Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Problem mit der PS3 kann ich mir nicht erklären.
Das ist kein Problem. Die PS3 ist der Meinung, dass sie besser dekodieren kann als ein AVR; das schlägt sich insofern nieder, dass die Multichannel PCM Settings höher priorisiert sind, als der Bitstream. Sprich: sind die Haken bei PCM drin, wird die PS3 dekodieren und die Ausgabe am AVR Multichannel und PCM sein. Nimmst du die Haken raus, sagst du der PS3, sie soll nicht dekodieren, sondern der AVR.
der elektriker hat geschrieben:Das Wetter war heute so schön , da hatte ich kein Bock mal den Beamer an zuschmeißen. Vielleicht wird es ja morgen ein bisschen ungemütlicher das ich die Version mit Dolby Volume mal anhöre .
Daher noch nicht getestet.
Nicht Dolby Volume! Dynamic Volume! Wichtig. Dolby Volume ist das "Konkurrenzprodukt" von Dolby. Dynamic Volume ist Bestandteil von Audysssey.
Naja , das meinte ich doch. ich habe ja nicht den Onkyo , wie ihr jeden Tag an , daher nicht immer alle Begriffe im Kopf.
Da habe ich es im Wohnzimmer mit dem Onkyo einfacher
Das Problem mit der PS3 kann ich mir nicht erklären.
Das ist kein Problem. Die PS3 ist der Meinung, dass sie besser dekodieren kann als ein AVR; das schlägt sich insofern nieder, dass die Multichannel PCM Settings höher priorisiert sind, als der Bitstream. Sprich: sind die Haken bei PCM drin, wird die PS3 dekodieren und die Ausgabe am AVR Multichannel und PCM sein. Nimmst du die Haken raus, sagst du der PS3, sie soll nicht dekodieren, sondern der AVR.
Das Problem habe ich auch beheben können. Aber es ist weiterhin so das ich ohne zugeschalteten Dynamic Volume nix höre. Nur gaaaaaaaaaaanz leise. Ist Dyn. Volume an geht´s. Das möchte ich wissen woran das liegt.
Wenn ich das bei mir "höre", ist das auch bei anderen Geräten anderer Hersteller wohl ähnlich:
Wenn ich Dyn.Vol drin habe und "meine gewohnte Lautstärke" beim Fernsehen habe, dann aber spätabens aus Dynamikgründen wieder abschalte, wird es deutlich leiser. Dann muss ich auch die Lautstärke erhöhen.
Kann aber nicht sagen, dass dann "nichts" mehr kommt.
palefin hat geschrieben:Wenn ich das bei mir "höre", ist das auch bei anderen Geräten anderer Hersteller wohl ähnlich:
Wenn ich Dyn.Vol drin habe und "meine gewohnte Lautstärke" beim Fernsehen habe, dann aber spätabens aus Dynamikgründen wieder abschalte, wird es deutlich leiser. Dann muss ich auch die Lautstärke erhöhen.
Kann aber nicht sagen, dass dann "nichts" mehr kommt.
Schon klar..., aber bei mir ist es so wie beschrieben. Fast null zu hören auch wenn Master Volume auf Anschlag ist. Firmware Update klappt irgendwie nicht und Hotline von Onkyo vermutet hier eher einen Defekt am Gerät. Geht wohl retour das Teil.
Xwin6fighter hat geschrieben:Firmware Update klappt irgendwie nicht und Hotline von Onkyo vermutet hier eher einen Defekt am Gerät. Geht wohl retour das Teil.
Nur weil du ein defektes gerät erwischt hast ist der Onkyo gleich gestorben?
Du hast aber schon damals mitbekommen das der rotel viele probleme gemacht hat.