Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

Hirschi hat geschrieben:Also ich hab mittlerweile ja beide...

Und ganz ehrlich, ich find die erste besser. Nicht Sound-Technisch, ich denke da dürften sie ebenbürtig sein, aber von der ganzen Show und auch musikalisch. Das alles dürfte aber mehr Geschmacksache sein :?

Bei der ersten sprechen mich die "Hits" aus den 80ern eben mehr an, als beispielsweise "I swear"... Und auch die Show find ich eher eine Kopie der ersten, aber irgendwie kleiner, die Bühne is dezenter etc. Aber wie gesagt, reine Geschmacks- und Ansichtssache! Ich tendiere zwar dazu, der ersten einen minimal besseren Klang zuzusprechen, aber ich denke, da werd ich von meinem Geschmack fehlgeleitet :roll:

Falls jemand ebenfalls beide hat, würd mich ein Vergleich, also eine zweite Meinung sehr interessieren :)

PS: Ja auch die erste ist nicht meine Musik, aber trotzdem musikalisch eher erträglich :D
würde mich auch interessieren der vergleich. bis jetzt stehen beide scheiben auf meiner einkaufsliste
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich war von "Santana - Live at Montreux 2011" und "Jethro Tull - Live At Montreux 2003" positiv überrascht. Bild gut, Ton gut, Musik gut. Endlich mal auch auch ihre Klassiker in fast perfekter Qualität.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Toni78 »

Schiller Atemlos Live - weil mir die Musik gefällt und der Sound der Bluray nahe an der Perfektion ist.

Fanta 4 Heimspiel - weil auch hier alles passt.

AC/DC Live at River Plate - weil diese Scheibe einfach nur Spaß macht und die alten Herren das Stadion rocken wie ich es selten sah und das Publikum dem ganzen in nichts nachsteht. Gänsehaut!
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von arin Fu »

Oli H hat geschrieben: Police - Certifiable
Leider gibt es diese BluRay nur noch zu sehr hohen Preisen. Was die drei "älteren Herren" aber bei diesem Konzert auf der Bühne abliefern ist einfach unfassbar.
LG Oli
Danke für den Tipp. Hatte bisher nur die Live in Rio DVD. Aber das ist ja nicht mal ne "offizielle" DVD.
Hab die Certifiable heute bekommen und gleich angesehen. Echt Top :)


Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

so, hab mir die beiden blurays von david foster bestellt. bin mal gespannt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

so beide blurays sind da, war ja aufgrund der vorschusslorbeeren echt gespannt und wurde nicht enttäuscht. echt toller klang, super abgemscht mit einem klasse bild. und als oldie weckt der usikstil doch so manche erinnerungen, auch wenn nicht jedes stück mein geschmack ist
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hirschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:49
Wohnort: BY
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Hirschi »

Und was meinst du zu den beiden, gibts eine "bessere"?

Ich habs mir mittlerweile auch nochmal angeschaut, also beide David Foster und ich glaube sie sind einfach ebenbürtig, man kann glaub ich keine der beiden als besser oder schlechter bezeichnen. Sie sind anders, aber gleich gut :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

jetzt mal losgelöst vom persönlichen musikgeschmack gefällt mir die erste ein klein bisschen besser. bilde mir ein, dass die aufnahmen besser abgemischt sind was die ortbarkeit der instrumente angeht. aber das sind wirklich nur nuancen auf hohem niveau.

beide scheiben klarer kauftipp!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Findet Frodo
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: So 24. Jun 2012, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Findet Frodo »

Na, hier fehlt aber noch das Wichtigste...

The Chemical Brothers – Don't Think

Bild, Ton, und das was es zu sehen und zu hören gibt ist einfach der Hammer. :twisted:
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von caine2011 »

bei amazon gibts gerade eine handvoll musikbrays im angebot hier
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten