habe im Moment die NuBox 481 (Stereo), Nubox 380 (WZ-TV) und Nuline 100 (Kino) jewils mit ATM/ABL im Einsatz.
Irgendwie sitzt mir aber auf der Schulter das kleine Teufelchen

Das T. will etwas was groß ist und tief geht und gut klingt. Lösung wäre NV14...
Da das Budget Momentan etwas enger ist schau ich auch bei den anderen Serien...
Einsatzzweck ist reines Stereo! Die klanglichen Unterschiede/Ausrichtungen der Boxenserien sind mir bekannt und bewusst!
Aufgrund meines vorhandenen "Fuhrparkes" kann ich zwar sagen das mir nix wirklich fehlt (beim Bass) aber das Teufelchen halt.... .
Wenn ich dem nachgebe will ich wirklich eine Verbesserung im bereich Tiefbass und sei es nur auf dem Papier (Aufstellung jetzt mal aussen vor).
1. Beim studieren der technischen Daten in Bezug auf Tiefbass ist mir aufgefallen, dass die 481 schon sehr nah an der 681 liegt?
2.Im Bereich der NuLine Serie sind die meisten Boxen (beim Tiefbass!) mit der 481 ähnlich,keine schafft die 681?
3.Bei den Veros seh ich da auch nur die NV14 die noch tiefer kann, oder interpretiere ich die Daten falsch?
4.Wenn mir jemand "erklären" könnte das ne NV4 mit ATM ähnlich tief geht wie die 681, könnte das das Teufelchen beruhigen

Zusätzlicher SUB ist für mich weniger eine Lösung!
Dennoch die Frage (wird wohl das vernünftigste sein...):
5.Welcher SUB kann mit der NV4 auf dem Niveau der NV14 spielen?
Anforderung dabei: möglichst der "günstigste" SUB egal aus welcher Serie
Und ja ich bin einer von denen die ne Männerbox in 20qm Raum aufstellen will

Das hat nix mit vernunft zu tun ich weiss es aber das T.....