Naja, das seh ich ein wenig anders.
Es geht ja nicht darum, etwas zu verfälschen, sondern um Hilfestellung.
Bei einigen Beiträgen von enttäuschten ABL-Nutzern kann man lesen, dass kein oder nur ein schwacher Effekt erzielt wurde.
Meine Vermutung geht dahin, dass sie zum Teil im Testfall ungeeignete Musikstücke verwendet haben.
Dein Autovergleich hinkt auch ein wenig. Immer wieder die Angabe von 0 auf 100 in X-Sek.
Kaum einer macht nur Beschleunigungsrennen und braucht diese Angaben wirklich.
Neue Autos werden auf Rennstrecken getestet, Elchtest usw. (Deutschland und Elche ?

)
Aber darum geht es doch garnicht und ich will auch nicht wieder so eine endlose, für meinen Geschmack dumme Diskussion, über Vergleiche lostreten.
Lassen wir das. Bitte
Ich denke, die meisten von uns haben tolle Aufnahmen für bestimmte Vorführeffekte oder Justierungen der Anlage Zuhause. THX-Trailer, Surround-Test-DVDs, Basslastige Aufnahmen oder halt Lieblingsstellen in Filmen mit tollen Toneffekten.
Wenn wir hier ein paar Musikstücke beieinander kriegen, die den Effekt des ABLs hervorheben, kann das doch nur
von Nutzen sein, für alle, die sich eventuell ein ABL holen wollen.
Mehr will ich doch garnicht.
Ich schrieb ja auch vorher "besonders deutlich wird", dass der Normalbetrieb anders aussieht, ist ja wohl jedem klar.
Also liebe ABL-Nutzer
Bei welchen Musikstücken hattet ihr im "Normalbetrieb" trotzdem einen AHA-Effekt