ich habe vor mir in naher Zukunft den N500 zu kaufen, weil ich über ihn nur gutes lese. Da ich mich mit diesem Ding wenig oder nur mäßig gut auskenne, hier meine Frage. Ich sehe das doch richtig, dass das Gerät einen eingebauten D/A/C Conferier integriert hat oder? Also wenn ich hinten ein Netzwerkkabel reinstecke und dann in meinen PC, wird die Onboard Soundkarte von dem N500 Quasi abgelöst und die Tracks auf meiner Festplatte werden automatisch klanglich besser abgespielt? Hatte nämlich mal vor mir den " Arcam rDAC zu kaufen, aber wenn ich mit dem N500 so etwas auch bekomme unk. CD Player und Streaming Fähigkeiten, nehme ich natürlich lieber solch einen Player.
Wie kann ich mir das Streamen vorstellen? Muss ich einzelne Ordner erst freigeben oder hat der Player nach Anschluss des Netzwerkkabels sofort Zugriff auf alle meine Ordner die bestehen, quasi meine Festplatte durch die ich mich dann klicken kann? Wenn ich nicht immer nur CD's rippen will um auch ohne CD Musik in hoher Qualität genießen zu können gibt es doch Sicherlich Seiten, auf denen ich einsende Tracks in perfekter Qualität herunterladen kann oder?
Allerdings stehe ich nur auf " House Music "... Tomorrowland oder Sensation als Beispiel. Also wo kann ich mir sicher sein solche Tracks oder ganze Alben Verlustfrei Downloaden zu können? Kennt ihr da etwas? Also die mitunter größte Seite im Netz ist www.Beatport.com ....... Ist da ab zu lesen, dass die Tracks dort beste Qualität liefern? Und eben solche CD's in der Musikrichtung möchte ich kaufen. Genügt da der nächste Saturn Markt, Media Markt oder ähnliches? Oder spezielle HiFi Shops?
Hoffe ihr habt alles verstanden
mfg
Marcel