Danke für den Link

. Ist echt interessant wie unterschiedlich doch die Räume sind und was das wirklich ausmacht.
Das sagt doch wieder . Der Raum macht den Unterschied aus und jeder Raum klingt anders , auch mit den selben Lautsprecher unter umständen. . Ich kenne ja bisher nur das Heimkino von mxplod ( Daniel) , Highendmicha (Micha) , Esteraner ( Marco), Surround-Opa und damals den Raum von Edgar. Mag sein das ich jetzt einen vergessen habe.
Daher bin ich echt neugierig auf deinem Raum. Du hast sicherlich das Problem , wie du schon sagtest mit dem angrenzenden Essbereich. Das macht sich sicherlich auch negativ bemerkbar und kann vielleicht nicht so gut sein , aber ändern geht halt auch nicht.
Die AW-1000 kenne ich und weiß was sie für ein Druck erzeugen können , das ist schon ne andere Hausnummer als die AW-12.
Daher glaube ich ist ein Wohnzimmer , das auch als richtiges Heimkino mit Beamer genutzt wird , ein Kompromiss , das man eingehen muss.
Die Frau sollte mitspielen und die eigenen Wünsche kann man unter Umständen nicht 100 Prozentig mit einbringen , so wie man das gerne hätte.
Das ist der Vorteil eines Kellers den man nutzen kann für so was , wenn gleich bei uns auch nicht alles optimal ist. Du weißt , er hätte ruhig ein Tick höher sein können , aber was nicht ist , das ist halt nicht.
Aber dennoch bin ich mit unsere Umsetzung sehr zufrieden , und ich habe Dank vieler Ratschläge doch ein tolles Set Up verbaut.