Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
an alle Emotiva umc-1 Besitzer, brauche Hilfe
an alle Emotiva umc-1 Besitzer, brauche Hilfe
Hey Hi,
gestern kam ja der neue Star Trek raus. Hat hier jemand auch Ton Probleme bei dem Film mit der UMC-1???
bei 1:51:57 wo Kahn mit dem Raumschiff abstürzt hört man ein lautes Knaxen in den Lautsprechern. Als ob die Lautsprecher übersteuern.
Dann, kurz vorm Abspann wo die Enterprise davon fliegt, ist wieder ein knaxen drin.
Auch dort als in der Stadt der Typ mit seinem Ring sich selber weg sprengt, ist auch wieder ein knaxen drin.
Getestet habe ich die normale Bluray und die 3D bluray. Auf 2 verschiedenen Anlagen. Beide ( Kumpel und ich) sind umc-1 besitzer und bei beiden Anlagen war das gleiche Problem. Auch mit unterschiedlichen Lautstärken getestet. 2 verschiedene BD Player, ein Oppo und ein Panasonic.
Aber immer und immer wieder der gleiche Fehler an der gleichen stelle. Verschiedene HDMI kabel wurden auch schon getestet. Aber nichts. Die Fehler bleiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es bei euch das gleiche mit dem Film und der UMC-1???
Ist das vielleicht bei der UMC-200 auch so?
Grüße Thomas
gestern kam ja der neue Star Trek raus. Hat hier jemand auch Ton Probleme bei dem Film mit der UMC-1???
bei 1:51:57 wo Kahn mit dem Raumschiff abstürzt hört man ein lautes Knaxen in den Lautsprechern. Als ob die Lautsprecher übersteuern.
Dann, kurz vorm Abspann wo die Enterprise davon fliegt, ist wieder ein knaxen drin.
Auch dort als in der Stadt der Typ mit seinem Ring sich selber weg sprengt, ist auch wieder ein knaxen drin.
Getestet habe ich die normale Bluray und die 3D bluray. Auf 2 verschiedenen Anlagen. Beide ( Kumpel und ich) sind umc-1 besitzer und bei beiden Anlagen war das gleiche Problem. Auch mit unterschiedlichen Lautstärken getestet. 2 verschiedene BD Player, ein Oppo und ein Panasonic.
Aber immer und immer wieder der gleiche Fehler an der gleichen stelle. Verschiedene HDMI kabel wurden auch schon getestet. Aber nichts. Die Fehler bleiben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es bei euch das gleiche mit dem Film und der UMC-1???
Ist das vielleicht bei der UMC-200 auch so?
Grüße Thomas
Re: an alle Emotiva umc-1 Besitzer, brauche Hilfe
....kann nicht auch der Film selbst der verursacher sein

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
ich denke nicht. da ich heute den Film an einen Yamaha Receiver und einem LG Player getestet hab. Da war nichts zu hören.
Auch Ton und Bild vom BD Player direkt zum TV, war auch nichts zu hören.
Liegt anscheinend echt an der Emotiva...
Nervt mich unheimlich und versaut irgendwie den ganzen Film
Auch Ton und Bild vom BD Player direkt zum TV, war auch nichts zu hören.
Liegt anscheinend echt an der Emotiva...
Nervt mich unheimlich und versaut irgendwie den ganzen Film
hat denn keiner von den Emotiva besitzern den film zuahause?
Hey,
ich besitzte die UMC-1 + XPA5 und einen Panasonic BDT500 BD-Player.
Habe mir die Szenen angeschaut, Blu-Ray vom Kumpel ausgeliehen.
Muss leider dazu sagen, das ich keinerlei Störgeräusche vernommen habe.
Zudem auch noch über Apple-TV mir den Film angeschaut, auch hier keinerlei Störgeräusche in der HD-Form.
Grüße
ich besitzte die UMC-1 + XPA5 und einen Panasonic BDT500 BD-Player.
Habe mir die Szenen angeschaut, Blu-Ray vom Kumpel ausgeliehen.
Muss leider dazu sagen, das ich keinerlei Störgeräusche vernommen habe.
Zudem auch noch über Apple-TV mir den Film angeschaut, auch hier keinerlei Störgeräusche in der HD-Form.
Grüße
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
ja, Deutsch sowie Englisch.
Getestet haben wir die normale Bluray und die 3D Bluray.
oppo bdp-93 und umc-1 bei mir im kino an Nubert Lautsprechern, einer Rotel RMB 1075 5 Kanal und einer Emotiva XPA-2.
Panasonic BDT 310 und umc-1 bei einem Kumpel im Kino Raum. Auch über Nubert Lautsprecher.
Beide Kinos haben auch sehr gute Verkabelung mit Goldkabel. Also daran kanns auch nicht liegen.
Komisch is nur, das beide Emo´s bei beiden Blurays, an der gleichen stelle diesen Kratzton wiedergeben und das nicht nur einmal im Film
Getestet haben wir die normale Bluray und die 3D Bluray.
oppo bdp-93 und umc-1 bei mir im kino an Nubert Lautsprechern, einer Rotel RMB 1075 5 Kanal und einer Emotiva XPA-2.
Panasonic BDT 310 und umc-1 bei einem Kumpel im Kino Raum. Auch über Nubert Lautsprecher.
Beide Kinos haben auch sehr gute Verkabelung mit Goldkabel. Also daran kanns auch nicht liegen.
Komisch is nur, das beide Emo´s bei beiden Blurays, an der gleichen stelle diesen Kratzton wiedergeben und das nicht nur einmal im Film
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Tritt das bei jeder Lautstärke auf? Nicht, dass da etwas übersteuert...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
bei jeder Lautstärke ja. Und es hört sich echt so an als ob da was übersteuert. Selbst bei minimaler Lautstärke ist es zu hören.