Guten Tag!
Ich bin ein neuer Nubert-Interessent aus Österreich.
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen abzuklären.
Ich habe vor, Lautsprecher der Serie NuPro anzuschaffen.
Diese sollen meinen PC beziehungsweise - wenn das geht - gleichzeitig meinen (Röhren-)Fernseher mit besserem Sound versorgen.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob es entsprechende Umschalter gibt, stelle ich mal folgende Grundsatzfrage:
Wie wäre ein System mit Nuberts NuPro am besten zu konfigurieren?
Ich trage mich (vorerst) mal mit den Gedanken, die Nubert NuPro A-100 anzuschaffen; welche Subwoofer passen zu diesen Lautsprechern am besten? Oberste Maxime bei den Subs, wäre, dass sie möglichst klein sind...
Oder ist es "besser", gleich A-200 anzuschaffen und auf einen Sub zu verzichten?
Bitte verzeiht meine vielleicht "einfältigen" Fragen, aber ich bin kein großes Licht was Lautsprecher anbelangt...
Gruß
Othmar
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Subs für NuPro A-100 oder ganz anderes...?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: 2 Subs für NuPro A-100 oder ganz anderes...?
Hallo Othmar!
Um den TV-Sound aufzumöbeln, reicht schon die A-100 bzw. die A-10. Ansonsten wird es zur neuen Serie auch einen passenden Subwoofer geben.
Die neue Serie kann zudem mehrere Quellen aufnehmen, die durch eine Fernbedienung umschaltbar sind.
nuPro am Kopfhörerausgang des Fernsehers und digital an den PC!
Bitte beachten, dass die Garantiezeit bei der neuen nuPro Serie nur noch 2 Jahre beträgt.
Um den TV-Sound aufzumöbeln, reicht schon die A-100 bzw. die A-10. Ansonsten wird es zur neuen Serie auch einen passenden Subwoofer geben.
Die neue Serie kann zudem mehrere Quellen aufnehmen, die durch eine Fernbedienung umschaltbar sind.
nuPro am Kopfhörerausgang des Fernsehers und digital an den PC!

Bitte beachten, dass die Garantiezeit bei der neuen nuPro Serie nur noch 2 Jahre beträgt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
Guten Tag!
DANKE für die schnelle Antwort.
Hätte auch Cinch-Out am Fernseher, die direkt zu den NuPro verlegt werden könnten.
Sind die den Kopfhörer-Anschlüssen vorzuziehen?
Gruß aus Österreich.
Hätte auch Cinch-Out am Fernseher, die direkt zu den NuPro verlegt werden könnten.
Gruß aus Österreich.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
Das kann ich so pauschal aus der Ferne nicht sagen. Ich denke aber nicht, dass es hörbare Unterschiede geben wird. Meistens ist der Kopfhörerausgang auch über die Fernbedienung des TV Geräts regelbar, was bei der alten nuPro Serie ein gewaltiges Komfortplus bedeutet hat. Bei der neuen (teuren) Serie ist das nicht mehr wichtig, weil die Lautstärke hier auch fernbedienbar ist.Othmar hat geschrieben:Guten Tag!
Gruß aus Österreich.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)