Ich möchte, als NUBERT-FAN, hier meine Erfahrungen der letzten 10 Tage posten. Ich wollte im Subwooferbereich etwa aufstocken und überlegte ziemlich lange, ob aus zwei AW 1000 vier werden sollten, habe mich ziemlich lange durch mehrere Foren gelesen....Nubert, Beisammen, Hi-fi Forum.
Und ich war wirklich kurz davor noch zwei AW 1000 zu kaufen, hatte Kontakt mit Verkäufer schon aufgenommen

Da aber die Preise für gebrauchte, bitte keiner persönlich nehmen, hier einfach zu heftig sind, kam ich auch auf die Idee mal woanders zu schauen und da ziemlich oft die SVS gelobt werden und besonders ALBERTO, der mit seinem Kundenumgang einfach sehr sehr gut sein soll.....Beratung, Verkauf , Hilfestellung bei Fragen......
Eines vorweg, Nubert sticht mit seiner Kundenfreundlichkeit schon heraus aber das was mich bei ALBERTO erwartete setzte diesem noch einmal die Krone auf.
Nie genervt, Kundenfragen auch bis mitten in die Nacht beantwortet, auch Sonntags, und eine Fachberatung die mir einfach ungemein geholfen hat und vor allem extrem fair war. Er hat zB. die Aw nie schlecht geredet, hat nie versucht mir das teuerste aufzureden und war auch bei mehrmaligen Nachfragen nie nie genervt.
Vorweg: ich weiß auch das die Angestellten von Nubert auch mal Frei haben und Wochenende auch frei ist! wie gesagt, ich halte nach wie vor zu Nubert, bleibe auch immer bei diesen Lautsprechersets und sehe Nubert immer noch als Top in der Kundenpflege, aber ich wollte einfach mal diese sehr sehr positive Erfahrung über ALBERTO kundtun. Für mich spielt es immer eine Rolle wie ich vom Verkäufer behandelt werde.
So nun zum Vergleichstest .
Ich war der überzeugten Meinung das im Preis Leistungsverhältnis der AW 1000 nie und nimmer zu schlagen sei und Mann für eine minimale Steigerung ein Vielfaches an Geld ausgeben müsste.
Hatte auch das Glück meine zwei AW 1000 nach drei Tagen schon verkauft zu haben und hatte nun Platz für die SVS PB 12 plus, die auf den Platz kamen, wo die Aw 1000 standen.
Nachdem ich bei Alberto die SVS bestellt hatte , war es bei mir wie bei einem kleinen Kind zu Weihnachten, ohne Geduld und voller Vorfreude.
Trotz Feiertag waren die SVS nach 3 Tagen bei mir, Danke Alberto .
Meine Bedingungen waren auch an Alberto, dass diese SUB auch diese Woche kommen müssten, da ich oft beruflich unterwegs bin und dann keiner da ist,diese Trümmer anzunehmen.
Zudem wollte ich mehr Tiefgang und Druck......von Präzision habe ich nichts gesagt, da ich der Meinung war, dass der AW 1000 bei Filmen perfekt ist.
Als der Spediteur kam und die zwei Sub wurden auf einer Palette geliefert, war ich schon sehr beeindruckt und als ich diese mit meinem Freund dann ausgepackt und aufgestellt habe war ich es noch mehr. Diese brutale Aussehen und die sehr saubere Verarbeitung in Schwarz war schon sehr beeindruckend. Naja, 58 kg müssen ja irgendwo her kommen

Haben dann beide mit Antimode eingesessen und uns die üblichen Verdächtigen angeschaut, Avengers, 5te Element und Battleship.....
Resultat.......Ko bevor der Kampf überhaupt angefangen hat

Was uns da an Energie entgegen kam war schon böse, sehr böse

16 Hertz Modus und es war brutal tief, und der Druck der sich hier aufbaute war genial übel

Was uns aber besonders gefiel, war die nie erwartet Präzision, man hörte die unterschiedlichsten Tieftonbereiche einzeln heraus, die vorher nur eins waren.....freu
Wie bei Avengers das Schiff aus dem Wasser hebt, die einzelnen Lametten der Rotoren waren richtig zu hören und die Druckwellen waren einfach genial.
Unser Fazit .....ja, doppelt so teuer, aber auch doppelt so gut, mindst.

Mein Freund hat einen Aw 17 und der wird nun wieder verkauft.....und die sind eine Preisliga
Dieses soll kein Beitrag sein um den AW 1000 schlecht zu machen oder deren Besitzer irgendwie zu beleidigen, aber ich finde es immer gut und wichtig, vergleiche mit anderen Produkten. Und nach wie vor, alles hier geschriebene ist mein rein subjektiver Eindruck, er kann bei anderen Subbesitzern ganz anders ausfallen.

Ein schönes Rest Wochenende