Pass auch im Stereobereich mit solchen Dingern auf. Es gibt Leute die geben 10.000€ für ihre Vor- Endstufensektion aus und stellen dann fest, dass mit dem Einmessprogramm eines 500€ Amp ein deutlich besseres Ergebnis rüberkommt oder dass 2 Absorber einen größeren Effekt gehabt hätten.emax hat geschrieben: WENN ich einen neuen Amp kaufe, dann wird es definitiv ein XPA-(2 oder 5). Ich habe über die Harmonie mit den Nuberts nur Gutes gelesen, warum also experimentieren?
Das hängt im Grunde direkt mit Mysterions Post zusammen, passt die Raumakkustik und Aufstellung nicht, dann würde ich davon eh die Finger lassen. Die Endstufen erzielen Verbesserungen im Promillebereich, der größte Effekt ist die Optik der Endstufenkisten, rein klanglich ist so ein finanzieller Aufwand in dieser LS Preisklasse nicht zu rechtfertigen.
Übrigens findest du auch 1000 Meinungen zu 500 anderen Herstellern die toll mit Nubert harmonieren.
Von der Seite aus würde ich dir auch zur A-300 raten, in Kombination mit ner Endstufen bieten die nV11 da einfach das deutlich schlechtere P/L.