Manche bauen sich ja ein komplettes Kino da rein; tft- screens, dolby- Digital Processoren und 5.1 sound.....das ist dann wirklich übertrieben und hat auch net viel Sinn.
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Carhifi sinfoll ja,nein?
- kenwoodfan87
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Wie gesagt ist Car-Hifi bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, wer will schon auf der Fahrt zur Nordsee Cassetten hören
Manche bauen sich ja ein komplettes Kino da rein; tft- screens, dolby- Digital Processoren und 5.1 sound.....das ist dann wirklich übertrieben und hat auch net viel Sinn.
Manche bauen sich ja ein komplettes Kino da rein; tft- screens, dolby- Digital Processoren und 5.1 sound.....das ist dann wirklich übertrieben und hat auch net viel Sinn.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
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- Thias
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... und genau aus diesem Grund (ich fahre morgen zur NordseeWie gesagt ist Car-Hifi bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, wer will schon auf der Fahrt zur Nordsee Cassetten hören
MP3 Player ist obligatorisch (damit ich meine CD-Sammlung nicht unterwegs zerkratzen muss, habe ich die letzte Nacht gerippt und nicht geschlafen)
LS habe ich von der Konkurrenz gekauft: CANTON Coaxialsystem, hatte mit Abstand den besten Klang zu 50 anderen Systemen. Kann man eigentlich auch von Nubert die LS mit Frequenzweiche als Bausatz beziehen? Hätte mir doch glatt die 380er eingebaut.
Ein Sub im Auto ist zum Musikhören völliger Unsinn (höchstens zur Fortbewegung-bum-bum). Durch das kleine Autovolumen (Druckkammereffekt) reichen schon kleine LS und gehen bei vernünftigen Einbau (Zwischendecke aus massiver Tischlerplatte ca. 3m²) auch erstaunlich weit runter.
Also denn, ich wünsche mir ein fröhliches Anstehen im Pfingststau
Gruß Thias
- mcBrandy
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Hi Basstard
Das hab ich zum Glück nie gemacht. Diese riesen Aufkleber sehen hässlich aus. Den einzigen Aufkleber, den ich mal auf meinen ersten Kadett hatte war. Mi sponsert mei Oma!!!
Das mit dem Klauen war schon sehr seltsam. Ich nehm jeden Tag meine Frontplatte raus und an dem Tag hab ich es vergessen und prompt war das Radio usw. weg. Die müssen drauf gewartet haben!!!
Canton hatte ich auch mal, aber die sind leicht kaputt gegangen an meiner Endstufe. Jetzt hab ich Axton drin und die halten bis jetzt. Wenn ich wieder Lautsprecher für Auto brauch, geh ich in ein Geschäft und sag nur, die müssen meiner Endstufe gewachsen sein.
Das Teil hat 2x420 Watt an 4 Ohm. Ich denk Musikleistung. Abgesichert ist sie mit 60A bei 12V!
Grüssle
Christian
Das hab ich zum Glück nie gemacht. Diese riesen Aufkleber sehen hässlich aus. Den einzigen Aufkleber, den ich mal auf meinen ersten Kadett hatte war. Mi sponsert mei Oma!!!
Das mit dem Klauen war schon sehr seltsam. Ich nehm jeden Tag meine Frontplatte raus und an dem Tag hab ich es vergessen und prompt war das Radio usw. weg. Die müssen drauf gewartet haben!!!
Canton hatte ich auch mal, aber die sind leicht kaputt gegangen an meiner Endstufe. Jetzt hab ich Axton drin und die halten bis jetzt. Wenn ich wieder Lautsprecher für Auto brauch, geh ich in ein Geschäft und sag nur, die müssen meiner Endstufe gewachsen sein.
Grüssle
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
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Hallo,
Also wenn ich im Auto Musik hören will, brauch ich dazu eine einigermaßen klingende Anlage.
(Nichts ist schlimmer als die Standard-LS in Autos)
Dass die natürlich nicht so gut klingt wie unsere Nubis ist klar, aber auf jeden Fall gestaltet sie doch die Fahrt zur
Arbeit um einiges angenehmer.
Böse Zungen behaupten ja, dass Hifi-Stereo nicht sehr sinnvoll ist, da aus einem normalen Kofferradio auch Musik raus kommt.
Also wenn ich im Auto Musik hören will, brauch ich dazu eine einigermaßen klingende Anlage.
(Nichts ist schlimmer als die Standard-LS in Autos)
Dass die natürlich nicht so gut klingt wie unsere Nubis ist klar, aber auf jeden Fall gestaltet sie doch die Fahrt zur
Arbeit um einiges angenehmer.
Böse Zungen behaupten ja, dass Hifi-Stereo nicht sehr sinnvoll ist, da aus einem normalen Kofferradio auch Musik raus kommt.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Hi,
bei mir sind die Ansprüche von Auto zu Auto gewachsen.
Im Polo war ein Panasonic Radio mit 4x30W. Das hat die obligatorischen 16cm 3-Wege Koax Systeme auf der Heckablage befeuert. Dann kamen noch 13'er Koax in den vorderen Türen dazu.
Beim Peugeot 205 GTI 1.9 wurde es dann schon mehr. Ein Alpine Radio mit Wechsler, dazu zwei Alpine Endstufen und ein 13'er System vorne, die Hochtöner hatte ich in die Lüftungsschächte versenkt. Dazu kam die Heckablage, die bestand aus einer 19mm Hardfaserplatte und war auch mit einem 13'er Koax und zwei 25'er Woofern bestückt. Die Platte war mit zwei Stahlseilen gesichert.
In meinen aktuellen Golf IV Generation VR5 musste unbedingt ein Bildschirm rein. Natürlich von Alpine, dazu die Navigation und ein 6-fach MP3 Wechsler. In den Türen ein 16'er System, hinten ein identisches 16'er Velocity System und dazu im Kofferraum eine 25'er Emphaser Kiste mit Schnellverschluss. Der Wechsler steckt in einem von mir laminierten GFK Rahmen in der linken Kofferraumseitenwand. Dann ist im Kofferraum ein klappbarer Doppelboden eingelassen in dem die Elektronik versteckt ist. Die Steuereinheit vom Radio, die Navi, der 1F Kondensator und die Velocity 6-Kanal Endstufe (2 davon sind gebrückt für den SUB). Zu guter letzt musste auch noch der Alpine DSP seinen Platz finden.
Im Moment jage ich einem Alpine Dolby Prozessor nach...was dann folgt ist klar
1. Alpine DVD Player
2. Center Speaker
3. Velocity Burning Desire
Für mich kann ich das Fazit ziehen, dass es nun immer min. ein Bildschirm, eine Navi und ein Verstärker mit min. 4 Kanälen sein muss. Wenn das ok klingt kann man auf einen Woofer verzichten. Kommt halt ganz auf das Auto an. Zur Zeit schwanke ich zwischen Vernunft (Audi RS4) oder Spass (MB SLK 32 AMG).
mike
bei mir sind die Ansprüche von Auto zu Auto gewachsen.
Im Polo war ein Panasonic Radio mit 4x30W. Das hat die obligatorischen 16cm 3-Wege Koax Systeme auf der Heckablage befeuert. Dann kamen noch 13'er Koax in den vorderen Türen dazu.
Beim Peugeot 205 GTI 1.9 wurde es dann schon mehr. Ein Alpine Radio mit Wechsler, dazu zwei Alpine Endstufen und ein 13'er System vorne, die Hochtöner hatte ich in die Lüftungsschächte versenkt. Dazu kam die Heckablage, die bestand aus einer 19mm Hardfaserplatte und war auch mit einem 13'er Koax und zwei 25'er Woofern bestückt. Die Platte war mit zwei Stahlseilen gesichert.
In meinen aktuellen Golf IV Generation VR5 musste unbedingt ein Bildschirm rein. Natürlich von Alpine, dazu die Navigation und ein 6-fach MP3 Wechsler. In den Türen ein 16'er System, hinten ein identisches 16'er Velocity System und dazu im Kofferraum eine 25'er Emphaser Kiste mit Schnellverschluss. Der Wechsler steckt in einem von mir laminierten GFK Rahmen in der linken Kofferraumseitenwand. Dann ist im Kofferraum ein klappbarer Doppelboden eingelassen in dem die Elektronik versteckt ist. Die Steuereinheit vom Radio, die Navi, der 1F Kondensator und die Velocity 6-Kanal Endstufe (2 davon sind gebrückt für den SUB). Zu guter letzt musste auch noch der Alpine DSP seinen Platz finden.
Im Moment jage ich einem Alpine Dolby Prozessor nach...was dann folgt ist klar
1. Alpine DVD Player
2. Center Speaker
3. Velocity Burning Desire
Für mich kann ich das Fazit ziehen, dass es nun immer min. ein Bildschirm, eine Navi und ein Verstärker mit min. 4 Kanälen sein muss. Wenn das ok klingt kann man auf einen Woofer verzichten. Kommt halt ganz auf das Auto an. Zur Zeit schwanke ich zwischen Vernunft (Audi RS4) oder Spass (MB SLK 32 AMG).
mike
decode ONKYO - power EMOTIVA - sound NUBERT
- Blap
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Ich würde für "Car-Hifi" nicht viel ausgeben wollen.
1. Da ich ein absoluter Musikfanatiker bin, könnte ich mich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren.
2. Mir reicht eine Anlage, mit der man hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
3. Habe ich den Eindruck, wenn ich mir die Kiddies in ihren Klapper VWs und Opels betrachte, dass Car-Hifi hauptsächlich aus dröhnenden Pseudobässen besteht.
4. Komme ich auf Punkt 1 zurück : "Richtig" Musik zu hören und dabei noch Auto zu fahren, geht bei mir einfach nicht.
1. Da ich ein absoluter Musikfanatiker bin, könnte ich mich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren.
2. Mir reicht eine Anlage, mit der man hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
3. Habe ich den Eindruck, wenn ich mir die Kiddies in ihren Klapper VWs und Opels betrachte, dass Car-Hifi hauptsächlich aus dröhnenden Pseudobässen besteht.
4. Komme ich auf Punkt 1 zurück : "Richtig" Musik zu hören und dabei noch Auto zu fahren, geht bei mir einfach nicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- JensII
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- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
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Habe in meinem Fabia Combi vorne die Serien-LS, was gar nicht so schlecht klingt. Hinten habe ich noch 2 LS im Format 4x6 Zoll eingebaut, damit die Mitfahrer auch was hören. Das Ganze wird an einem Blaupunkt Casablanca betrieben.
Damit bekomme ich schon Kopfschmerzpegel, wobei ich eh nie SUPER-LAUT höre und der Sound ist ganz ok. Zumindest reicht es für meine Kurzstrecken.
Damit bekomme ich schon Kopfschmerzpegel, wobei ich eh nie SUPER-LAUT höre und der Sound ist ganz ok. Zumindest reicht es für meine Kurzstrecken.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540




