Hallo ihr,
seit heute bin ich Besitzer von zwei nuBox 551 sowie einem AW-443 Subwoofer.
Die Boxen klingen super, zum Subwoofer kann ich wenig sagen - ich stell mich beim Anschließen dusslig an.
Dass er technisch in Ordnung ist, weiss ich. Nur mach ich beim Anschließen eben einen entscheidenen Fehler und hoffe, hier Antwort zu bekommen, was wo reingestöpselt werden muss.
Anbei ein URL, die die Rückansicht meines Denon Verstärkers zeigt. Das Kabel soll nicht irritieren, meine Frage ist nur: Mit welchem Kabel in welchen Anschluß? Was ich laut Manual machen wollte, ist LINE IN (Plus und Minus) am Subwoofer < > PRE OUT am Verstärker (Cinchkabel). Nur gehts nicht. Wenn mir hier jemand helfen kann, freu ich mich.
Danke!
http://www.pic-upload.de/view-21342611/ ... 7.jpg.html][img]http://www7.pic-upload.de/thumb/15.11.1 ... mssgz5.jpg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox AW-443 RICHTIG anschließen - ich mach was falsch!
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nuBox AW-443 RICHTIG anschließen - ich mach was falsch!
Also ich sehe kein Bild wenn ich den Link aufrufe.
Lade das Bild doch bitte in Deiner Gallerie hoch!
edit: ok, jetzt sehe ich es, ist aber viel zu klein.
Falls es nicht klappt schicks an: urlaubner@gmx.de
Lade das Bild doch bitte in Deiner Gallerie hoch!
edit: ok, jetzt sehe ich es, ist aber viel zu klein.

Falls es nicht klappt schicks an: urlaubner@gmx.de
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Öhm ich glaube, du hast den falschen Bereich von deinem AVR fotografiert. 
Rechts oben gibt es einen Bereich mit Pre-Outs und einem RCA Anschluss für Subwoofer. Hier solltest du ein Y Chinch Kabel (siehe NSF Zubehör) anschliessen und in beide Line IN deines AW443 gehen.
EDIT: gerade gesehen du hast noch ein sehr kleines Bild angehängt. Leider viel zu klein. Aber wie schon erwähnt. Pre-Out Subwoofer -> Y Kabel -> AW443.
Wenn du es so angeschlossen hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann liegt ein anderer Fehler vor.
Bitte genauer werden. 

Rechts oben gibt es einen Bereich mit Pre-Outs und einem RCA Anschluss für Subwoofer. Hier solltest du ein Y Chinch Kabel (siehe NSF Zubehör) anschliessen und in beide Line IN deines AW443 gehen.

EDIT: gerade gesehen du hast noch ein sehr kleines Bild angehängt. Leider viel zu klein. Aber wie schon erwähnt. Pre-Out Subwoofer -> Y Kabel -> AW443.
Wenn du es so angeschlossen hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann liegt ein anderer Fehler vor.

Zuletzt geändert von n4ther am Fr 15. Nov 2013, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
so ein Y Cinch kabel hab ich - nur offenbatr das falsche.
Das heisst, dass mich ein "nuCable Y-Sub 5 (bzw.
in den Subwoofer-Genuß bringen wird? Super.
Danke für die Infos.
Das heisst, dass mich ein "nuCable Y-Sub 5 (bzw.

Danke für die Infos.
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Genau so ein nuCable 5 brauchst du... also beide Enden männlich.
Wie sieht dein Kabel aus?
Wie sieht dein Kabel aus?
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Bin nicht zuhause, somit auch kein Bild davon machen. Letztlich ist es schon ein Y-Cinch-Kabel.
DoppelStecker auf der einen, einzelner Stecker auf der anderen Seite - deswegen hat es mich ja irritiert, dass ich sogar dafür zu technikunfähig bin. Zumal das Manual es ja auch verständlich abbildet. Entweder ist das Kabel Schrott oder der einzelne Stecker, der in den Verstärker soll, einfach falsch.
DoppelStecker auf der einen, einzelner Stecker auf der anderen Seite - deswegen hat es mich ja irritiert, dass ich sogar dafür zu technikunfähig bin. Zumal das Manual es ja auch verständlich abbildet. Entweder ist das Kabel Schrott oder der einzelne Stecker, der in den Verstärker soll, einfach falsch.