
Aus welcher Gegend bist du?
Bin ja echt gespannt, was dabei rauskommt! Ggf. gibt es ein besseres Gas zum Musikhören.

weiter unten:Der Mensch hat kein Sinnesorgan zur Wahrnehmung von Luftdruck. Lediglich schnelle und ausreichend starke Luftdruckschwankungen (Aufzug, Seilbahn, Tunneldurchfahrt, Flugzeugstart/-landung) können als Druckgefühl im Ohr wahrgenommen werden, wenn der Belüftungskanal (Eustachi-Röhre) des Mittelohres während der Druckänderung geschlossen bleibt.
der luftdruck kommt durch die moleküle zustande die in der atmosphäre über dem aktuellen ort verweilen, und läuft von oben nach untern, ähnlich wie dem wasserdruckIm Hintergrundrauschen finden sich schwache Überlagerungen des Luftdrucks, mit typisch sehr niedriger Frequenz um 0,2 Hz und Amplituden kleiner als 1 Pascal.
kleiner Spaß am Rande... ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass ich drin schwimmen kann, ist die Auswirkung sogar sehr großcaine2011 hat geschrieben:
und die luftfeuchtigkeit soll sich wie genau auswirken?
Ich schwimme auch manchmal zu Arbeitn4ther hat geschrieben:kleiner Spaß am Rande... ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass ich drin schwimmen kann, ist die Auswirkung sogar sehr großcaine2011 hat geschrieben:
und die luftfeuchtigkeit soll sich wie genau auswirken?![]()
(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)