Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lord Frettchen
Profi
Profi
Been thanked: 2 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Lord Frettchen »

Niraya hat geschrieben:Grrrrr... unsere Heizung nähert sich dem ende -.- seit gestern 4x eine Störung. Der Wärme tauscher ist im arsch :evil:
:( mein mitgefühl - was für ne heizung hast du?
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:hab heut morgen das erste mal wieder den eiskratzer auspacken müssen :(
Hihi, das brauch ich nicht mehr, so eine Frontscheibenheizung ist was feines, kommt kommt auf der Skala des besten Autozubehörgleich nach Standheizung. :mrgreen:
Jedenfalls im Winter. Und Popowärmer in den Vordersitzen.

Gruß joe
Genau! Seit ich vor 3 Wochen meine Standheizung habe nachrüsten lassen, bin ich echt happy über das Gefühl, bei Arschkälte in ein mollgi warems Auto einsteigen zu können. :mrgreen:
Zum "Popowärmer": Jetzt, wo ich die Standheizung habe, wird der "Eierkocher" nur noch von weiblichen Mitfahrern benutzt. :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:na ist doch besser wie nichts und wenn die drähte so gut wie nicht sichtbar sind, dann isses doch perfekt
Das liegt im Auge des Betrachters - ich finde die Drähte sehr störend, so als ob man durch ein Fliegengitter schaut.
Hängt stark von der Automarke ab! Der eine Hersteller nimmt Zulieferer A mit stark sichtbaren Heizdrähten, der andere nimmt Zulieferer B mit nahezu unsichtbaren Heizfäden.

Ganz wichtig bei Frontscheibenheizung: Der Naviempfang (nei externen Navis, Handys oder Tablets) wird dadurch teils gravierend schlechter! Hängt von der "Gitterbreite" der einzelnen Heizdrähte ab: Je kleiner die ist, desto mehr Störung gibt es vor allem im Bereich der Mikrowellen, die die GPS-Satelliten abstrahlen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Ich mag auch keinen Dreck auf der Frontscheibe.
ich auch nicht. versteh auch nicht warum es an den tankstellen nur wasser zum reinigen gibt, damit bekommt man die scheibe (vor allem im sommer nie sauber) und dann beim nächsten regen ist blindflug angesagt
Damit man einen Grund hat, die tankstelleneigene Waschstraße zu nutzen? :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

nee, die hilft da auch nicht weiter
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

palefin hat geschrieben:ja, das dachte ich mir. Wegen der Kacheln ... hab ich bisher auch Abstand von einem Aufrüsten genommen.
Kann man ja abschalten... samt Startbutton wieder hin ne Sache von ~1-3 Minuten
palefin hat geschrieben: Insgesamt: Gibt es denn Besserungen?
Ja, Performance hat sich deutlich verbessert in der gewünschten Anwendung.
Wäre mit Win7 auch möglich, aber da hat Ms wahrscheinlich in absehbarer Zeit kein Bock drauf ;)
palefin hat geschrieben: Mit dem Win7 kann man doch eigentlich rundum zufrieden sein, oder?
Joar, ist doch recht solide. Ich hab auch nur gewechselt weil eine Neuinstallation anlag.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Wie es mal so kommt, geht auch mal ein Kühlschrank kaputt-was Neues musste her. Ab zu einem der großen Märkte, die mit Innovationen werben.
Maße für den Einbau erhoben, der Verkäufer kommt anhand der vorgelegten Maße schnell zu dem Schluss, der, der aus Erfahrung gut ist, passt.
Anzahlung geleistet, Lieferung vereinbart, allet bis dahin schick.
Der Monteur bei der Lieferung: "Der Kühlschrank passt nicht!" :x Den neuen Kühlschrank gar nicht vom LKW abgeladen und unverrichteter Dinge wieder weg.
Im Markt angerufen - Antwort vom Verkäufer: Nicht sein Problem, Kaufvertrag geschlossen und Ende! Aber wir könnten ja den Kaufvertrag stornieren, lt. AGB 20% des Kaufpreises-und komischer Weise deckt die Anzahlung genau die Stornierungsgebühr!!!
Mein freundlicher Hinweis darauf, dass schließlich er selbst anhand der vorgelegten Maße den Kühlschrank ausgesucht hat (unsere Maße sind richtig, der Kühlschrank hat nur andere Türmaße), ignoriert der Händler einfach
:angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-cussingwhite: :violence-smack:
Dieses Geschäftsgebahren ist einfach nur zum KO* :angry-screaming:
Montag habe ich ein Gespräch beim Anwalt...

Gruß. - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

David 09 hat geschrieben:Dieses Geschäftsgebahren ist einfach nur zum KO*
Das ist ein Scherz?! Da fällt einem doch echt die Kinnlade runter, wenn man so etwas hört!
Gut, dass du dich nicht so einfach abspeisen lässt sondern den Anwalt einschaltest!

Grüße
Berti
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

spontaner Einfall:
Das wäre bei Online-Kauf nicht passiert. 8O
Die Händler wollen anscheinend, dass man online bestellt... :evil:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ja, wir hatten lange hin und her überlegt, ob wir online bestellen - aber letztendlich kommste mit Ausbau und Entsorgung des Altgerätes und Einbau des Neugerätes auch nicht billiger - und da beim Ladenkauf gleich automatisch eine 5-Jahresgarantie incl. ist, fiel, wie sich jetzt herausstellt fälschlicherweise, die Entscheidung auf das Ladengeschäft...
Es ist eben häufig so: Vor Kaufvertragsabschluss lecken sie dir die Ei**, danach beste der letzte ars** und musst dir auch noch Dämlichkeit unterstellen lassen... :evil:

Bin gespannt, was der Anwalt sagt. Vielleicht gehe ich auch zur VZ, je nachdem, was der Anwalt aufruft...

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten