Hallo zusammen,
ich suche nun mittlerweile seit längerem einen Ersatz für meinen "verstorbenen" HECO Subwoofer und bin mittlerweile bei nuberts aw1100 oder aw17 angekommen. Mein Wohnzimmer, Aufstellzimmer ist nicht das grösste 24m²(momentan), aber ich halte nicht viel von kleinen Durchmessern bei "bass" Membranen vor allem weil so ein Sub bei mir auch mal die ein oder andere Party mit RnB, Pop, House mit ordentlicher Lautstärke überleben muss.
Hat jemand von euch evtl. schonmal beide Subwoofer im Vergleich gehört, gesehen, gespürt?
Welche unterschiede gibt es, mal abesehen von der lackierten Front beim aw17, den anderen Abmessungen incl. der Füße und der etwas stärkeren Endstufe? Wobei die Endstufe bis auf einen stärkeren Ringkerntrafo und ein paar Leistungsbauteilen wahrscheinlich gleich sind..... gibt es evtl. Fotos vom Innenleben dieser beiden Subwoofer?
Auf den Fotos scheint die Membran des aw17 ein anderes Gewebe zu haben als die des aw1100, aber dies kann durch das Foto täuschen....
Ich schaue bei der Auswahl von Technik Klamotten etwas genauer hin und würde mich freuen wenn ich eure Meinungen, Tests und Beurteilungen zu diesen beiden Subwoofern lesen dürfte.
Bin für alles Dankbar was mich einer Entscheidung zwischen diesen beiden Subs näher bringt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich aw-1100 vs aw17
Re: Vergleich aw-1100 vs aw17
1 cm mehr Hub -> höhere Pegel.
Für jeden der keine Veros hat, tuts denke ich auch der AW 1100.
Für jeden der keine Veros hat, tuts denke ich auch der AW 1100.
Nuvero 14