Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 ATM ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Grammiii
Semi
Semi

nuLine 84 ATM ?

Beitrag von Grammiii »

Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze und knappe Frage. Möchte mir für meine nuline 84 ein ATM kaufen, mir gefallen sie schon sehr gut, dennoch würde ich es gerne mal ausprobieren. Besitze einen Yamaha R-S700 VS. Es gibt leider keinen ATM der genau für die 84 entwickelt ist bis jetzt. Also geht da auch ein anderer? Macht es überhaupt Sinn bei diesen Boxen?

Vielen Dank im voraus :)

Frohe Weihnachten euch allen.

Marcel
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: nuLine 84 ATM ?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Hallo,

Ich nutze das ATM NuVero10 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß und schöne Feiertage!

Markus
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Hallo,

Ich nutze das ATM NuVero10 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß und schöne Feiertage!

Markus
Nutzt du es mit den nuLine 84?

Welchen Unterschied genau hast du da gemerkt?

Kann ich das an meinem Yamaha R-S700 betreiben?

Frohe Festtage :)
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ja, NuLine 84, das war doch die Frage...
Geht am Yamaha ohne Probleme da Main In / Pre Out...
Unterschied? Na man kann Bass reindrehen und hat die Klangwaage für Hoch/Mittelton. Also entscheidest Du mit ATM welchen Unterschied es gibt, ich finde das 10er [verbessert] passt ganz gut zu den 84ern.
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Do 26. Dez 2013, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ja, NuLine 84, das war doch die Frage...
Geht am Yamaha ohne Probleme da Main In / Pre Out...
Unterschied? Na man kann Bass reindrehen und hat die Klangwaage für Hoch/Mittelton. Also entscheidest Du mit ATM welchen Unterschied es gibt, ich finde das 11er passt ganz gut zu den 84ern.
Okay klar… aber wo ist der Unterschied zum Bass / Mid / High Regler am VS? Da kann ich im Prinzip ja auch Bass / Mid / High reindrehen….

Und Vom Klangbild auch unterschiede? Oder hören die sich in Neutralstellung genauso an wie zuvor ohne ATM?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tschö , war schön mit euch
Gabi mag Mukke
Star
Star

Moin nochmal,

Schau dir mal den Frequenzschrieb auf der Produktseite zum ATM 10 an. ATM in neutral bewirkt minimalste Unterschiede die ich nicht höre. Wenn Du den Bass dann reindrehst nimmt das Volumen deutlich zu.
Beim Mid/High Regler wird der komplette Frequenzverlauf mit (theoretischen) Scheitelpunkt Frequenz/max gekippt, so bleibt der Charakter der Aufnahme besser bestehen wie wenn wie am Verstärker nur punktuell irgendwo angehoben wird.
Das kann man aber auch alles schön hier auf den Produktseiten nachlesen, ein bischen Selbstinitiative bitte!

Für dich sinnvolle Aussage von mir, das 10er passt imho gut zur 84, den Rest musst Du dir schon selber überlegen.

Schöne Feiertage!

Markus
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Markus...

im vorletzten Post schreibst Du 11er , ist bestimmt verkehrt ! ODER :?:

GRUß
KLAUS
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ohhh, danke Klaus, ja vertippt!
ForceUser
Semi
Semi

Beitrag von ForceUser »

Das Nuline 122 wäre evtl auch noch interessant. Leider setzt die Tiefgangerweiterung wohl ein paar Hz zu tief ein, könnte aber trotzdem passen. Vielleicht kommt ja bald ein 84er, jetzt wo auch das 34 da ist.
HT: F: Nuline 84 - C: Nuline 174 - S: 2xVicta 200 1x Victa 300 - Sub: 2 Stück SVS SB2000 mit Antimode - Butt-kicker - Onkyo 818 - Bild: JVC HD350 - Lumagen Mini
PC: NuPro 20
Antworten