
Jetzt mal ehrlich: Auf dem Router ist an einer Diode ein Symbol für WLAN abgebildet. Wenn sich jemand über die Kiste in einem Gespräch beraten lässt, wird er dann auch noch fragen, ob alles auch funktioniert, was auf dem Router abgebildet ist? Ey, auf einem Receiver steht 5.1. Hat er das nun, oder muss man das zubuchen???
Jedenfalls dauerte die Aktion mit dem Internetzugang zwei Tage. Am ersten Tag musste ich nach Installation der Hardware mangels WLAN die Arbeiten einstellen. Der Hoddlein-Mensch konnte WLAN nicht sofort freischalten. Angeblich lag ein technisches Problem vor und er bat mich, mich am nächsten Tag noch einmal zu melden. Am zweiten Tag musste man mich drei Mal weiterverbinden, bis die Option WLAN vertraglich fixiert war. Beim Anruf kam zunächst die Meldung, der nächste freie Service-MA sei in frühestens zehn Minuten verfügbar. Wirklich, ich scherze nicht, das war wirklich so!
Eine Bemerkung zum Schluss: Von dem rasend-schnellen Internet war wenig zu bemerken. Kein fühlbarer unterschied zu meinem Anschluss.
Bei uns haben wrr einen selbst beschafften Router dran und sind flexibel. Eine Lösung, die zu uns passt.
