Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu den Spikes nuSpikes SUB NL und der Höhe

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
mikewolf
Semi
Semi
Has thanked: 17 times
Been thanked: 6 times

Fragen zu den Spikes nuSpikes SUB NL und der Höhe

Beitrag von mikewolf »

Hallo ich bin ziemlich neu , und habe zu den Spikes nuSpikes SUB NL 24mm 30mm Höhe 45€ , eine frage , wieso sind die insgesamt nur 30mm hoch, die mitgelieferten metallfüsse wo dabei sind, sind aber weit über 40-50mm ist der Abstand zwischen Boden und dem subwoofer egal ??
Ich könnte mir nämlich schon vorstellen das dadurch Veränderungen entstehen .
Wie gesagt bin ziemlich neu auf dem Gebiet , nur etwas belesen im Internet und von paar Zeitschriften aber das Thema habe ich bis jetzt nirgends gefunden .

Auch finde ich Spikes die auch für den AW 600 gehen die sind aber 35mm breit und 45mm hoch kosten 47€ Beide von nubert .
Welche soll ich jetzt kaufen ??

Habe einen Holzboden laminat oder parkett keine Ahnung zumindestens ist er nur reingelegt auf so einer Folie .
Möchte mir eine schwarze Granit Platte morgen besorgen mit 27,5cm x 37cm 4cm starck die möchte ich mit so Gummi o ringe 40x4mm auf den holzboden stellen darauf dann den subwoofer mit den Spikes, ist das so gut ?

Genügt die Größe der granitplatte ? Denke ja oder, und muss ich noch etwas beachten ? ( außer Aufstellungs Ort )

Noch eine frage , auf den subwoofer möchte ich eine kleine Nachtisch Lampe stellen , Kabel nach hinten , also nicht vorne am Lautsprecher vorbei , geht das ? Oder stört das den bass .
Habe auch schon gelesen von granitplatte auf dem subwoofer macht das Sinn bei einem AW 600 ? Oder überhaupt ? Oder ist das Unsinn ?

Bedanke mich schonmal im Voraus . :)
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
mikewolf
Semi
Semi

Re: Fragen zu den Spikes nuSpikes SUB NL und der Höhe

Beitrag von mikewolf »

Schade das mir niemand helfen will :cry:
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x SUB den NuLine-Aw 600
mikewolf
Semi
Semi

Re: Fragen zu den Spikes nuSpikes SUB NL und der Höhe

Beitrag von mikewolf »

Also die Spikes sind gute 11 mm niedriger , wie kommt das ist das egal ?
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x SUB den NuLine-Aw 600
Antworten