Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
digit hd8-c, etwas älter, aber da die Funktionen meines alten Topfields mir auch reichten (Aufnahme und Timeshift konnte der auch schon), hatte ich von den Funktionen keinen großen Anspruch. Er musste halt nur silber sein und ein vernünftiges Bild bieten (Wobei ich das Upscaling meinem 818 überlasse), das war der Grund des Umstiegs.
So sieht er nach Produktfoto aus:
https://www.technisat.com/de_DE/Downloa ... uctID=1831
Und real ist das Display grün -.-
So sieht er nach Produktfoto aus:
https://www.technisat.com/de_DE/Downloa ... uctID=1831
Und real ist das Display grün -.-
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Vielleicht ist die Abbildung die aktuellste Version und Du hast eine ältere bekommen ? Oder der Displayhersteller liefert nicht wegen des chinesischen Neujahrsfests
Mein Technistar S3 hat ein hellblaues Display.

Mein Technistar S3 hat ein hellblaues Display.
mein Digicorder C hat ein weißes. Aber jetzt hat das verdammte Ding schon wieder ein Problem mit der Festplatte. Nach dem Rumkopieren in Unterordner kann ich auf fast alle alten Daten nicht mehr zugreifen.
Nur einige der neuen funktionieren noch, aber erst, wenn ich sie wieder in den Stammordner "Eigene TV-Aufnahmen zurückkopiert habe. Sehr mysteriös.
Da hilft wohl wieder nur das Neuformatieren... Zum 2.Mal während 20 Monaten Nutzung.

Nur einige der neuen funktionieren noch, aber erst, wenn ich sie wieder in den Stammordner "Eigene TV-Aufnahmen zurückkopiert habe. Sehr mysteriös.
Da hilft wohl wieder nur das Neuformatieren... Zum 2.Mal während 20 Monaten Nutzung.

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Paffi
- Star
Hm, seltsam.... :/ Ich wollte auch ein weißes 
Das Teil ist so alt, ich glaub kaum, dass ich da ne veraltete Version erwischt habe

Das Teil ist so alt, ich glaub kaum, dass ich da ne veraltete Version erwischt habe

KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Ich habe den HD8-S, da ist die Displaymatrix aber auch weiß. Gekauft im Frühjahr 2009.
Im HiFi-Forum im Thread nach unten scrollen, hat opa38 Bilder gepostet. Da ist auch nix grün.
Kann sein dass TS die Geräte für den europäischen Raum unterschiedlich ausstattet und du hast ein solches erwischt, k.a.
Im HiFi-Forum im Thread nach unten scrollen, hat opa38 Bilder gepostet. Da ist auch nix grün.
Kann sein dass TS die Geräte für den europäischen Raum unterschiedlich ausstattet und du hast ein solches erwischt, k.a.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
na da hast du mit dem grün wohl einen exoten erwischt. und zurückgeben noch mgl. und anderen bestellen?
alles Gute und bleibt gesund!
- Paffi
- Star
scheint fast so :/ Ich hab mal den Technisat Support kontaktiert, mal sehn, was der dazu sagt.
Zurückgeben ist leider nicht möglich, hab das Teil bei ebay von privat ersteigert.
Zurückgeben ist leider nicht möglich, hab das Teil bei ebay von privat ersteigert.
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einem stinknormalen Wecker und finde nix Ordentliches.
Wir können zum Mond fliegen, tolle HiFi-Technik bauen, aber Wecker anscheinend nicht.
Ich will doch nur ein Teil mit diesen Funktionen:
Digitalanzeige, Batteriebetrieb, Beleuchtung auf Tastendruck, Zwei einstellbare Alarmzeiten, nicht piepsende Tasten, nicht klemmende Tasten, Snooze
Sowohl einfache als auch teurere Wecker haben mich enttäuscht. Entweder piepst jede Taste beim draufdrücken (Nachts ist das herrlich) oder die eingestellte Alarmzeit wird ignoriert und es klingelt schon nach 20 Minuten, nach Alarmaktivierung oder mal Mitten in der Nacht um 2.35 Uhr (2x der gleiche Wecker, 2x der gleiche Fehler).
Mein jetziger Wecker machts nicht mehr lange, leuchtet mal die ganze Nacht, weil die Snooze-/Lichttaste klemmt oder die Uhrzeit bleibt einfach stehen und iPhone/iPad am Bett finde ich doof. Heute früh musste ich zigmal auf Snooze drücken, bis das Schei*teil endlich ruhig war... Echt zum kotzen.
Hülfe - hat wer einen Tipp für mich?
Wir können zum Mond fliegen, tolle HiFi-Technik bauen, aber Wecker anscheinend nicht.
Ich will doch nur ein Teil mit diesen Funktionen:
Digitalanzeige, Batteriebetrieb, Beleuchtung auf Tastendruck, Zwei einstellbare Alarmzeiten, nicht piepsende Tasten, nicht klemmende Tasten, Snooze
Sowohl einfache als auch teurere Wecker haben mich enttäuscht. Entweder piepst jede Taste beim draufdrücken (Nachts ist das herrlich) oder die eingestellte Alarmzeit wird ignoriert und es klingelt schon nach 20 Minuten, nach Alarmaktivierung oder mal Mitten in der Nacht um 2.35 Uhr (2x der gleiche Wecker, 2x der gleiche Fehler).
Mein jetziger Wecker machts nicht mehr lange, leuchtet mal die ganze Nacht, weil die Snooze-/Lichttaste klemmt oder die Uhrzeit bleibt einfach stehen und iPhone/iPad am Bett finde ich doof. Heute früh musste ich zigmal auf Snooze drücken, bis das Schei*teil endlich ruhig war... Echt zum kotzen.
Hülfe - hat wer einen Tipp für mich?