möchte in meinem Schlafzimmer meine alte Teufel-3.0-Konfiguration ablösen. Möchte mich entscheiden zwischen 2 x 511 oder 2 x 481 zzgl. Center. Da ich aber überwiegend 2-Kanal-Musik per Dolby ProLogic oder DTS Neo höre, stellt sich mir die Frage, ob ich statt des CS-411 als Center nicht besser eine 3 x 511 oder 3 x 481 Konfiguration nehme.
Für Empfehlungen oder Erfahrungswerte wäre ich dankbar.
Position der Boxen: Auf einer Linie (2,20m), Abstand zur Hörposition: 3m
Receiver: Yamaha RX-V663, Kanäle: 7.1, Leistung 8Ω: 95W/Kanal. Die beiden äußeren Boxen betreibe ich per Bi-Amping.
Danke im Voraus

Darüber hinaus zählt für mich in erster Linie "Hubraum", und da haben Standboxen nun mal Vorteile... Seit ich damals meine 380er gegen 580er getauscht habe und einen ziemlichen Aha-Effekt hatte, habe ich mir geschworen, wenn immer möglich, dann möglichst viel "Hubraum"...
 Darüber hinaus zählt für mich in erster Linie "Hubraum", und da haben Standboxen nun mal Vorteile... Seit ich damals meine 380er gegen 580er getauscht habe und einen ziemlichen Aha-Effekt hatte, habe ich mir geschworen, wenn immer möglich, dann möglichst viel "Hubraum"...