Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...

Beitrag von aaof »

Bei aller Euphorie der Möglichkeiten die uns das I-Net bietet, sei aber angemerkt dass die Innenstädte auch durch unser neues Kaufverhalten weiter aussterben werden. Darüber dürfen wir uns nicht wundern. Eine gewisse Verantwortung haben wir auch als Konsumenten. Wollen wir tatsächlich tote Innenstädte?

Ich bin großer Fan von Amazon bin mir aber auch einer Tatsache bewußt: die Markstellung die Amazon jetzt schon hat und die Marschrichtung bei denen ist klar festgelegt: die wollen einfach alles liefern. In Amerika werden sogar schon Autos ausgeliefert.

Ich sag das immer gerne so: die wollen einfach die Weltherrschaft. :sweat:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und was bieten die innenstädte außer überfüllten läden zur weihnachtszeit und lustlosen verkäufern ganzjährig?

ich kann dort nichts finden was man vor dem aussterben retten sollte, und kaffee und kuchen wird man auch in zukunft nicht vorrangig im netzz bestellen

meiner meinung nach wird das elektronik angebot ins netz ausgelagert, aber der rest, wie mode und co werden weiterhin in den innenstädten präsent bleiben.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Man begegnet sich in der Stadt und verfolgt das bunte Treiben.Ich bummel ganz gerne durch die Stadt.

Bei Kleidung wäre ich vorsichtig. In Zeiten von kostenlosen Rücksendungen, der Möglichkeit über 3D Modelle Mode vorab sich anzuschauen sehe ich das ebenfalls kritisch.

Wir sollten zumindest darauf achten, nicht alles ins Netz auszulagern.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Sauerländer
Newbie
Newbie

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

ich habe letzten November meinen neuen Fernseher bei Saturn gekauft, weil es dort noch Auslaufmodelle von meinem Panasonic- Wunschplasma 50% unter UVP gab...
Also rein in den Laden, den erstbesten Verkäufer angesprochen, auf das Gerät gezeigt und gesagt: "einpacken bitte". Daraufhin sagt er mir, daß der Plasma aber
Energieeffizienzklasse C wäre und er hätte da nen Top - LED im Angebot....Da habe ich nur zu ihm gesagt, daß ich ja auch kein Auto kaufe, nur weil es 5 Liter auf 100 km
braucht aber mir das Fahren trotzdem keinen Spaß macht! Beim Fernseher will ich ein gutes Bild, egal was der Stromzähler dazu sagt! Das hat er verstanden und ich konnte
das Teil mitnehmen.
War auf jeden Fall mal wieder ein Erlebnis!

Gruß
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Heute erst im MM Gütersloh gewesen. EIne Spindel Rohlinge und ne Bratpfanne.. im Ernst. Auf halber Treppe im Gitterkasten Tefal Enjoy für 9,99. Habe natürlich sofort den USB Anschluss gesucht, aber Pustekuchen. Voll analoges Kochgerät. Brauchte ich aber gerade.

Beim letzten Besuch vor 6 Monaten wars ein Samsung LED-TV. Bekam ihn mit Hinweis auf den billigsten Onlinepreis tatsächlich zu diesem Kurs. Auch eine 1 TB Festplatte bekam ich zum Onlinepreis 75€ mit. Am Regal stand 129€... wohl dem, der nicht vergleicht 8O .

Die HiFi-Abteilung ist ein separater, verglaster Raum. Klipsch, Canton, Heco. Das übliche in einer festgefügten Reihe vorgeführt. Auf Wunsch sehr laut, der Verkäufer engagiert, aber unwissend findet JEDE Box super, is klar. Na ja, ich wollte da eh nichts kaufen. Aber war mal interessant.

Den Vogel schiesst hier der Total Elektronik Markt ab. Da stehen die Lautsprecher (fast nur Canton) voll verloren in einer Halle so gross wie ein Zeppelinhangar. Wenigstens gibt der Verkäufer zu, dass die Bedingungen suboptimal sind ("Der Chef wollte keine separaten Höhrräume mehr"). Dennoch gibt er unverdrossen Gas, dass die Leut in der Waschmaschinenabteilung die Köpfe einziehen. Auch schön.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

PfingstHase hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:
ZB. meine Frau arbeitet in einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter, der Discounter verkauft schon lange nicht mehr nur Lebensmittel, sondern: Technik, Gratengeräte usw.!
Wollte schon immer mal wissen was der Discounter mit den Aktionswaren macht wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und Platz für die neue Ware geschaffen werden muss.

Komm das Zeug in ein Lager? Wird es umgelabelt und weiter verkauft? Es geht mir nicht primär um Elektronik, sondern um Badezimmerschränke, Rasenmäher, Herrenrasierer usw. usw.

Gruss!
Ja bei diesem Discounter wo sie arbeitet ist das so. Angebotsware die nicht verkauft wurde bleibt erstmal ne unbefristete Zeit im Verkauf. Sollten die trotzdem nicht verkauft werden gehen sie ins Hauptlager zurück. Nach ein paar Monaten kommen sie wieder in der Werbung. Das sollte dir aber bei fast jeden Discounter schon aufgefallen sein bzw. bei den Werbeblättern, dass sich die Angebote immer Wiederholen. Reklamation gehen gleich an das Hauptlager und werden zu den Herstellern zurückgeschickt bzw. werden an solche Ramschverkäufer im großen Still vertickt.
Richtig gute Angebote werden immer extrem wenig ausgeliefert, sollte auch schon fast jeden aufgefallen sein.

Nochmal zum MM, mir ist es auch bewußt das es im Netz viel mehr Artikel günstiger gibt wie im MM, aber der MM ist nicht immer der teuere Markt.
Auch habe ich den Bericht im TV gesehen, dass der MM die Handynetze stört, hierzu kann ich bloß sagen, dass der MM in den ich immer fahre der ist von mir ca 30Km weg, dass Netz funktioniert! Dann fahre ich auch öfter zur einem MM der 75Km von mir weg ist (in der Stadt wohnen meine Eltern) da zBs.geht mein Handynetz gar nicht, der MM gibt aber sein Wlan Netz frei somit kann man dort richtig schnell im Netz suchen per Amazon App oder mit Vergleichsseiten, dass ist wirklich kein Witz! Aber ob das Netz geht oder nicht, wenn man weiß was man haben möchte und was es im Netz kostet sagt man das den Verkäufer und der guckt an sein Terminal ob es stimmt und man kann den Preis verhandeln. Eigentlich kaufe ich so fast alles bei MM ein und ich habe noch nie dabei ein NEIN gehört.

Der MM ist halt nicht der Top Markt für Leute die nicht groß bescheid wissen bzw. darauf vertrauen was der Verkäufer sagt. Auch kommt mir das manchmal so vor, als ob die Verkäufer ein Grundgehalt bekommen und den Rest sich mit Verkaufsprovision erarbeiten müssen?!?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

aaof hat geschrieben:Bei aller Euphorie der Möglichkeiten die uns das I-Net bietet, sei aber angemerkt dass die Innenstädte auch durch unser neues Kaufverhalten weiter aussterben werden.
Nanü, das ging los, als diese großen Einkaufscenter am Stadtrand aus dem Boden schossen...
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Beim Saturn Markt am ALEX in Berlin habe ich immer den günstigsten Preis aus dem Netz erhalten , bedingung war das der Internet Händler auch verkaufsräume , also ein Geschäfft betreibt.
Der Saturn Verkäufer überprüfte mein entdecktes Schnäppchen am PC und bot mir dann den gleichen Preis an.
Mehr kann man doch kaum erwarten denk ich mal .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

lieferung nach hause könnte man noch erwarten, das gibts im inet ja auch---nur so als anmerkung

ich habe auch schon erlebt, dass die preisbindung angeboten wird, aber nur auf anfrage, wer sich nicht informiert zahlt mehr
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Demnächst werde ich dem MM wieder einen Besuch abstatten. Der neu veröffentlichte Robocop Director's Cut ist da sogar einen € billiger als bei Amazon, außerdem fällt das FSK18-Strafporto weg. Mit der vor kurzem gekauften 3TB-Festplatte war MM sogar Erster bei Geizhals.at .

Die "3 zum Preis von 2"-Aktion bei Saturn hat sich für mich auch gelohnt, und einen überall ausverkauften Camcorder habe ich günstig im Angebot bekommen, das Nachfolgermodell war 100€ teurer.

Das Smartphone-Angebot war dagegen wenig überzeugend. Mein Favorit (bei Amazon einen Monat vorher erschienen) war überhaupt nicht im Programm, die beiden Alternativen 30€ teurer.
Antworten