PfingstHase hat geschrieben:TheRufus hat geschrieben:
ZB. meine Frau arbeitet in einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter, der Discounter verkauft schon lange nicht mehr nur Lebensmittel, sondern: Technik, Gratengeräte usw.!
Wollte schon immer mal wissen was der Discounter mit den Aktionswaren macht wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und Platz für die neue Ware geschaffen werden muss.
Komm das Zeug in ein Lager? Wird es umgelabelt und weiter verkauft? Es geht mir nicht primär um Elektronik, sondern um Badezimmerschränke, Rasenmäher, Herrenrasierer usw. usw.
Gruss!
Ja bei diesem Discounter wo sie arbeitet ist das so. Angebotsware die nicht verkauft wurde bleibt erstmal ne unbefristete Zeit im Verkauf. Sollten die trotzdem nicht verkauft werden gehen sie ins Hauptlager zurück. Nach ein paar Monaten kommen sie wieder in der Werbung. Das sollte dir aber bei fast jeden Discounter schon aufgefallen sein bzw. bei den Werbeblättern, dass sich die Angebote immer Wiederholen. Reklamation gehen gleich an das Hauptlager und werden zu den Herstellern zurückgeschickt bzw. werden an solche Ramschverkäufer im großen Still vertickt.
Richtig gute Angebote werden immer extrem wenig ausgeliefert, sollte auch schon fast jeden aufgefallen sein.
Nochmal zum MM, mir ist es auch bewußt das es im Netz viel mehr Artikel günstiger gibt wie im MM, aber der MM ist nicht immer der teuere Markt.
Auch habe ich den Bericht im TV gesehen, dass der MM die Handynetze stört, hierzu kann ich bloß sagen, dass der MM in den ich immer fahre der ist von mir ca 30Km weg, dass Netz funktioniert! Dann fahre ich auch öfter zur einem MM der 75Km von mir weg ist (in der Stadt wohnen meine Eltern) da zBs.geht mein Handynetz gar nicht, der MM gibt aber sein Wlan Netz frei somit kann man dort richtig schnell im Netz suchen per Amazon App oder mit Vergleichsseiten, dass ist wirklich kein Witz! Aber ob das Netz geht oder nicht, wenn man weiß was man haben möchte und was es im Netz kostet sagt man das den Verkäufer und der guckt an sein Terminal ob es stimmt und man kann den Preis verhandeln. Eigentlich kaufe ich so fast alles bei MM ein und ich habe noch nie dabei ein NEIN gehört.
Der MM ist halt nicht der Top Markt für Leute die nicht groß bescheid wissen bzw. darauf vertrauen was der Verkäufer sagt. Auch kommt mir das manchmal so vor, als ob die Verkäufer ein Grundgehalt bekommen und den Rest sich mit Verkaufsprovision erarbeiten müssen?!?