Nach einer Anschaffung der A-200, fühlte ich mich verführt einfach mal zu sehen/hören was so ein Hi-Res Spieler für einen Unterschied machen könnte. Natürlich will ich auch einfach mal hören wie 'optimal' könnte ich mein neues System hinkriegen - und das alles nur auf digitaler Ebene. Ok, man könnte es ja bei iTunes belassen, aber es geht noch besser.
Nach etwas im Netz rum-recherchieren habe ich mich für meinen Mac den Audirvana zum testen runter geladen und einen Vergleich zu iTunes gemacht. Beide liefen über USB direkt zur Box mit 16/44,1kHz (da ich eh nur CDs als Vergleich hab). Ja, man merkt einen (sogar großen) Unterschied. Der Player liest die CD direkt in einen Buffer ein und spielt die dann von dort aus dem Memory raus. iTunes spielt die CD direkt. Audirvana benützt andere Algorithmen (Dithers, Decoding, Processing,...) und umgeht das native CoreAudio im Mac (wenn man will).
Ich habe mir nie gedacht dass es so einen großen Unterschied macht - der Sound ist voller, ausgeglichener, und un-angestrengter.
Toll

Welchen Software Hi-Res Spieler benützt ihr? Wo lädt ihr eure Hi-Res Mucke runter?
PS: Die A-200 sind bis jetzt einfach geil!