Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von SaulG »

Oh, das stand eben noch nicht da. Schwöre! :eusa-shifty: :eusa-liar:

Nee, ich halt schon die Schnute.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von highendmicha »

SaulG hat geschrieben:Oh, das stand eben noch nicht da. Schwöre! :eusa-shifty: :eusa-liar:

Nee, ich halt schon die Schnute.
:roll: :wink:
Benutzeravatar
Buba
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:41

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Buba »

Habe mir gestern die neue METALLICA - Through the Never reingetan und muss sagen die ist einfach genial. Es ist ein Konzertfilm mit allerbester Ton und Bildquallität. Leider hab ich noch keinen 3D Fernseher aber die "2D" Scheibe lässt erahnen das es in 3D einfach nur gut sein muss. Leider sind am Anfang etliche Trailer und es dauert ne Zeit bis man den konzertfilm gefunden hat. Wer die Musik mag sollte sich die Scheibe holen. :character-beavisbutthead:
Nuline34, CS44, Nuline24,AW600, Denon AVR3313, 3313UD
Samson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Apr 2013, 09:34

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Samson »

"Metallica - Through the Never" ist zur Zeit das Maß der Dinge in Sachen Sound.. Der Sound knallt durch die Bude das es nur eine Freude ist, dazu fette Bässe und Tiefbässe die alles zum beben bringen.

Die Jungs spielen hier so als ob's um ihr Leben geht und die 15 Millionen Dollar teure Bühne tut mit ihren "Effekten" das übrige, wobei man sagen muss das "Lady Justice" vor 25 Jahren schon mal einstürzen dürfte, gleiches gilt für die Bühne, die beim Cunning Stunts Konzert von '97 bereits brennen durfte. Hier ist alles aber nochmal eine Spur extremer, Yeah!

Die Story die das Konzert ab und zu unterbricht finde ich gut und spannend erzählt und als Metallica Fan wird man die Story bzw den Ausgang derer schon richtig interpretieren.

Hatte die Gelegenheit den Film im IMAX in Berlin in 3D zu erleben und das war der Hammer aber dank Nubert und Onkyo klingts zu Hause genauso fett, fragt mal meine Nachbarn ;)

Absolute Kaufempfehlung

Die 2D Blu - Ray im Doppel-Disc Set ist eigentlich überflüssig da sich die 3D Scheibe auch in 2D abspielen lässt.
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Butsche »

Samson hat geschrieben:"Metallica - Through the Never" ist zur Zeit das Maß der Dinge in Sachen Sound.. [...]
[...] Absolute Kaufempfehlung
Nicht nur der Sound ist hervorragend, sondern auch die Bildregie verdient eine glatte Eins. Endlich mal ein Rockkonzert, das die Augen nicht "vergewaltigt", wie zum Beispiel auf der BluRay beim AC/DC Konzert in Argentinien, wo jede Sekunde ein Bildwechsel stattfand. Schrecklich!
Bei "Metallica - Through the Never" verweilt die Kamera schon mal ein paar Sekunden bei den Protagonisten ohne das die Dynamik des Konzertes verloren geht. Einfach klasse - mehr davon!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von JRogg »

bin schon auf die gespannt wie Bolle:

http://www.amazon.de/Beth-Hart-Joe-Bona ... gy_m_img_y

wenn du nur im Ansatz so gut wird wie die anderen von Joe dann :mrgreen:
babbaarmin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 09:59
Wohnort: Oberschwaben

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von babbaarmin »

Krieg der Welten Musical Version von Jeff W
Metallica Through the Never
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von MichaelG »

Ich hoffe, das Konzert wurde noch nicht genannt, aber ich habe es bei einer Schnelldurchsicht des Thread nicht gefunden:

Udo Lindenberg - Unplugged.

Für jeden, der Udo Lindenberg auch nur im Ansatz mag (so würde ich meine Liebe zu dieser Musik beschreiben), ist es ein großartiges Konzert.
Auch klanglich sehr gut, wenn ich auch den Eindruck habe, mit dem .1-Kanal stimmt etwas nicht. Ich würde dieses Konzert zumindest immer ohne Subwoofer hören.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von mk_stgt »

kann ich bestätigen. der .1-kanal ist sehr "betont", aber ansonsten ist die scheibe klasse
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Toni78 »

Noch ein Wort von mir zu der Metallica "Through the never" Bluray...

Bild ist erwartungsgemäß Top! Ob man nun diese gewalttätige konstruierte Story mit den entsprechenden Filmeinlagen mag ... Geschmacksache (ich hätte es nicht gebraucht).

Der Ton ist IMHO etwas zwiespältig... Ich muss bei dieser Bluray die Bässe um rund 8-10dB zurücknehmen, sonst sind die mir viel zu aufgebläht. Die Höhen kommen sehr klar, die Mitten sind etwas zurückgenommen. Das ganze hört sich sehr Loudnessartig an... wie das klassische "Rock"-Preset früherer grafischer Equalizer: Bass hoch, Mitte runter, Höhen hoch.
Durchaus spaßig aber etwas übertrieben wie ich finde.

Dennoch geile Scheibe!!
Grüße
Ronald
Antworten