Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-200 wird nicht mehr erkannt!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Niemöser

nuPro A-200 wird nicht mehr erkannt!

Beitrag von Niemöser »

Hallo,
seit gestern Abend funtioniert die nuPro A-200 plötzlich nicht mehr. Die 200er werden nicht mehr als solche erkannt. Window meldet dieses Gerät als " Gerät funktioniert nicht "..
Nun habe ich probeweise den USB-Stecker von der linken Seite abgestöpselt und die rechte damit angeschlossen und siehe da, es wird vom Window erkannt.
Das könnte heißen, dass der nuPro links nicht in Ordnung ist, fürchte ich..

Da muss ich mich morgen an Nuberts Hotline wenden...

Betriebsystem ist Window 8. (nicht 8.1.)

Gruss Stev
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuPro A-200 wird nicht mehr erkannt!

Beitrag von Mysterion »

Niemöser hat geschrieben:Hallo,
seit gestern Abend funtioniert die nuPro A-200 plötzlich nicht mehr. Die 200er werden nicht mehr als solche erkannt. Window meldet dieses Gerät als " Gerät funktioniert nicht "..
Nun habe ich probeweise den USB-Stecker von der linken Seite abgestöpselt und die rechte damit angeschlossen und siehe da, es wird vom Window erkannt.
Das könnte heißen, dass der nuPro links nicht in Ordnung ist, fürchte ich..

Da muss ich mich morgen an Nuberts Hotline wenden...

Betriebsystem ist Window 8. (nicht 8.1.)

Gruss Stev
Wenn es dir bei der Diagnose so leicht gemacht wird, würde ich demnächst ohne Umwege eine Kommunikation mit der Hotline vorziehen. :!:

Sei froh dass der Fehler innerhalb der Garantie aufgetaucht ist. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Nee, so leicht war es auch nicht. Hab es erstmal im PC nach geschaut, was aber nichts brachte.

Zwar wird der rechte jetzt erkannt, aber trotzdem kein Ton, obwohl der Wiedergabepegel (Grüne Balken) sich rauf und runter bewegt. Das ist ja merkwürdig..

Zum glück passiert das jetzt.. Aber man kann nur hoffen, dass die dann mindestens 10 Jahre ohne probleme laufen..
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Niemöser hat geschrieben:Zum glück passiert das jetzt.. Aber man kann nur hoffen, dass die dann mindestens 10 Jahre ohne probleme laufen..
Ich drücke dir die Daumen! :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Mysterion hat geschrieben:
Niemöser hat geschrieben:Zum glück passiert das jetzt.. Aber man kann nur hoffen, dass die dann mindestens 10 Jahre ohne probleme laufen..
Ich drücke dir die Daumen! :wink:
Danke. Das wünscht man uns doch allen. :wink:
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Ach, hatte es vergessen die rechte auf USB einzustellen. Es stand vorher auf spidf. Nun habe ich immerhin Ton aus der ursprünglich rechte Lautsprecher..Aber die linke funktioniert weiterhin nicht. Reif für Hotlineanruf..

Schönen Sonntag noch..
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Nun laufen die beiden nuPros wieder. Wahrscheinlich habe ich ausversehen die Einstellung von der linke nuPro verstellt , als ich nach der Partyveranstaltung noch Musik hören wollte..Die Lösung war, dass man die wieder auf Werkeinstellung setzt. Tja, darauf muss man auch erstmal kommen. :roll: Ich war auch vorher ziemlich verunsichert.
Der Techniker meinte, bisher musste kein einzige nuPro A-200 zur reparatur..und er ging davon aus, dass weder ein Windowsproblem noch ein technischer defekt vorliegt. Da lag er nicht falsch.. :wink:

Jetzt steht die perfekte Musikgenuss nicht mehr im wege. :mrgreen:
Antworten