Hab heute die 381 an einem Kenwood RA-5000 in Betrieb genommen. Und was soll ich sagen? GEIL!! Nach 7-8 Jahre mit Logitech-Z4 (Google sagt, das vom Z4 einige auf Nubert umgestiegen sind)... Es tut gut, endlich so einen tollen Sound mit den Ohren auf zu saugen. Die Boxen sehen echt geil aus. Stylish, dezent und doch aufdringlich, schwer!!! *Daumenhoch* Ich muss nur noch schauen, wie ich das in meinem Zimmer stellen bzw am Kenwood einstellen muss.
DANKE an Nubert für die prompte Lieferung. Auch wenn die Boxen äh Lautsprecher scheinbar schon etliche male vorher benutzt bzw. hin und her transportiert wurden. Der Karton läßt das vermuten. Die Pappe war unten herum schon sehr stark abgenutzt, weich und kleine Unebenheiten. Und die Spanngurte hatten sich unten tief in die Pappe gegraben und waren schon ziemlich ausgeleiert^^ Ich vertraue aber darauf, das die Boxen 1A in Ordnung sind.... Denn die wirkten unerwartet frisch, neuwertig und ohne Schäden, Staub oder Haare...

Das Kabel ist übrigens wirklich ein Kabel und kein Käbelchen, wie die bei vielen Kompaktanlagen gang und gebe sind.....
Die Standfüße/Stative sind auch sehr schick. Danke.

Hab die nuBox mit Tesa Powerstrips auf die große Montageplatte geklebt. Das ist echt ne gut Idee (hier im Forum gelesen, über Google gefunden). Die nutze ich so wie so schon für alles. 10 cm können 10 kg tragen. Hab etwa 20 cm auf die Ecken verteilt (1 cm überstehen lassen, falls man die Verbindung wieder lösen möchte.

Ach, fällt mir ein, gibts wirklich gute Lösungen um Lautstärkeunterschiede in Musikdateien auszugleichen?? Weil vielen Liedern fehlt die Lautstärke und bei vielen alten vor allem das Volumen (Bass, Höhen etc)...
So. Genug für heute. Euch allen ein schönes Wochenende!!!

PS: Wo bekommt man eigentlich die Nubi-Figur?? Son kleiner Mann mit 2 Boxen...
@Moderation: Falls ich im falschen Forum gepostet hab, bitte sei so nett und verschiebe den Thread!! Danke!!!