Wie lange misst denn dein Marantz ein? (Mich interessierts)
backes69 hat geschrieben:Das AM braucht zum Einmessen je nach Raum so 10-15 Minuten.
Wie lange dauert das nochmal beim AVR?
Ich will das AM hier niemand aufschwatzen.ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!
Außerdem hat er einen Receiver.Butsche hat geschrieben:Da ich aber nur Stereo in 2.0 höre, würde mir ein Anti Mode nicht helfen.
Hab jetzt nie gestoppt aber irgendwas zwischen 5 und 10 Min bei mir?backes69 hat geschrieben:Gscheit aufstellen muß man auch mit AM 2.0, solltest doch du gerade wissen![]()
Wie lange misst denn dein Marantz ein? (Mich interessierts)
Deshalb sollte auch jeder unbedingt mit einem 7-Sitzer durch die Gegend fahren...ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!
Zum Glück hast du ja auch deine beiden Subs gleich mit korrigierthorch! hat geschrieben:Deshalb sollte auch jeder unbedingt mit einem 7-Sitzer durch die Gegend fahren...ThomasB hat geschrieben:Für das Geld kriegste auch nen kompletten AVR mit der selben Filtertechnik für 7 Kanäle. Finger von lassen!![]()
Nicht alle. Viele bieten die Möglichkeit noch einzugreifen. Wers brauchtBackes hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, das AM aufgrund der Möglichkeiten zur manuellen Klangbeeinflussung erwähnt; wenn ich mich recht erinnere und es richtig verstanden habe, dann war anderen Threads in diesem Forum zu entnehmen, dass AVRs genau diese Möglichkeiten (teilweise? oft? immer?) nicht bieten: automatische Einmessung plus manuelle Eingriffsmöglichkeiten
Wozu dann also einen AVR?ThomasB hat geschrieben:
Nicht alle. Viele bieten die Möglichkeit noch einzugreifen. Wers braucht
Denn wer weiß wie es klingen soll, brauch keine Einmessung.
Richtig, das AM ist kein heiliger Gral und nicht DER Heilsbringer, aber EINE Option, wenn es um eine Optimierung im Stereobereich geht.caine2011 hat geschrieben:eine nucontrol ist nicht vergleichbar, da man die sicher nciht im 3 stelligen bereich bekommen kann, sie keine einmessung bietet, nicht denselben ansatz verfolgt....
was heißt verhasst...
evtl. ist eben auch das am2.0 nicht der heilige gral und nicht der allheilsbringer wie so gern postuliert wird....und meinungen darf man wohl noch haben