Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:
Erstaunlich was man bild- und tontechnisch aus diesem alten Klassiker rausgeholt hat.
Tontechnisch war ich von Alien 1 enttäuscht. Da hätte es die Anlage nicht gebraucht - trotz THX
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Düren hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
Erstaunlich was man bild- und tontechnisch aus diesem alten Klassiker rausgeholt hat.
Tontechnisch war ich von Alien 1 enttäuscht. Da hätte es die Anlage nicht gebraucht - trotz THX
Er sprach doch bon Blade Runner.
Ist der Final Cut den jetzt wirklich die beste Version Riddick?
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
Erstaunlich was man bild- und tontechnisch aus diesem alten Klassiker rausgeholt hat.
Tontechnisch war ich von Alien 1 enttäuscht. Da hätte es die Anlage nicht gebraucht - trotz THX
Er sprach doch bon Blade Runner.
Ist der Final Cut den jetzt wirklich die beste Version Riddick?
Ich hab die anderen Versionen nicht mehr genau im Kopf. Im Final Cut ist es ein anderes Ende, ziemlich plötzlich und läst einiges offen. Durch die fehlenden Off Kommentare muß man auch etwas besser aufpassen, da nicht alles erklärt wird.

Wenn man den einschlägigen Fanforen glauben darf, dann ist der Final Cut nicht die beste Version. Aber bei einem Streifen der inzwischen in fünf verschiedenen Schnitten vorliegt, wird man sich nur schwer einigen können.
Zuletzt geändert von Riddick am Fr 28. Dez 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

BITTE KEINE SPOILER!!!!!!!!!!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ja, danke!

Hab ihn noch unter Folie...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
Erstaunlich was man bild- und tontechnisch aus diesem alten Klassiker rausgeholt hat.
Tontechnisch war ich von Alien 1 enttäuscht. Da hätte es die Anlage nicht gebraucht - trotz THX
Er sprach doch bon Blade Runner.
Ist der Final Cut den jetzt wirklich die beste Version Riddick?
Ja, aber ich von Alien 1 !!!!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Heute: Alien 2- Directors Cut

7/10

Interessant auch die Audio Kommentare
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Blade Runner Final Cut
Klempnerfan hat geschrieben:Hab ihn noch unter Folie...
Habe mich nun besagter entledigt.

Was braucht es viele Worte.

Fantastischer Film!

Sean Young...!

Auch wenn mir die Final Cut Version nicht am besten gefällt.

Bild ist - wie schon angesprochen - angenehm, 720p hat es gut vertragen.

Der Ton ist schön räumlich, aber nach meinem Empfinden bei weitem nicht so auf Zack wie bei wirklich guten DD/DTS Abmischungen (Underworld, Herr der... z.B.).

Mich würde da noch die Blu ray interessieren...

7,5/10 Bild/Ton
8,5/10 Film
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Frightmare

Edmund und seine Gattin Dorothy verbrachten viele Jahre in einer psychiatrischen Klinik. Dorothy hatte eine krankhafte, extrem ausgeprägte Neigung zum Kannibalismus, während Edmund darum bemüht war, die grausigen Taten seiner Angetrauten zu vertuschen. Inzwischen sind viele Jahre ins Land gezogen. Das Ehepaar wurde als vollständig geheilt entlassen, doch in Wirklichkeit brodelt es weiterhin in Dorothy...

"Frightmare" ist ein netter, britischer Horror-Streifen aus den Siebzigern. Durch die sehr gute Leistung von Sheila Keith, die als Dorothy für das notwendige Grauen sorgt, verbreitet der Film teilweise eine recht intensive Atmosphäre. Auch die übrigen Akteure machen ihren Job ordentlich. Allerdings sind nur die Szenen mit dem ältlichen Ehepaar wirklich packend, der Rest des Filmes plätschert ein wenig dahin. Sehr gelungen ist das Ende, zwar recht vorhersehbar aber sehr konsequent.

Nett. 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Charmed Season Season 8 Vol.2

Kannte mich bisher nicht so gut aus bei dieser Serie. Hatte ich aber meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Also musste ich auch herhalten.
INteressante Story und spitzen Hexen :wink:

8/10 Punkten


Mr. & Mrs. Smith

Natürlich sinnlose Story, bescheuerte Action, aber klasse !!

7/10 Punkten
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten