Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen

Beitrag von Prince666 »

Wenn die Klangschale nicht wackelt, dann ist sie getrennt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

caine2011 hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Film und Musik nicht vermischen. Da stand ganz bewusst Musik. Mir fallen Spontan bestimmt 10 Songs ein wo ich ne 50 HZ getrennte Vero von einer normalen sofort erkenne.

verrückt, wie machst du das nur...
Hexerei.
Nuvero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mysterion hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Film und Musik nicht vermischen. Da stand ganz bewusst Musik. Mir fallen Spontan bestimmt 10 Songs ein wo ich ne 50 HZ getrennte Vero von einer normalen sofort erkenne.
Diese "Songs" sind größtenteils musikalisch total wertvoll! :mrgreen:
Yello seh ich z.b. als ziemlich musikalisch wertvoll an, schöne Musik. Rammstein? Awolnation? Leonard Cohen? Taj Mahal? Madonna sogar und sicher noch 1000 andere. Quasi jede auf dem Markt befindliche Scheibe hat hörbare 30 und 40 HZ Anteile. Wer das nicht hört, sollte nicht über Unterschiede diskutieren ;)
Nuvero 14
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Prince666 hat geschrieben:Wenn die Klangschale nicht wackelt, dann ist sie getrennt

:laughing-rolling:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

S'Wichtigste sollen ja Raum, Aufstellung und Hoerposition sein, und dann lang lang nix......aber da haperts halt scheinbar oft und kein Atm, Antimode, DSP, AVR Einmesssystem etc soll da wirklich was reissen......hoert ma manchmal....a Kruecke, bestenfalls, da ists dann eher Wurst, wie tief die Dinger....und ob's die Tuer zuhaut, wenn der Moerderbass.....

Madonna, Leonard Cohen und Rammstein fehlt bei mir.....hab halt anderes.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

NiedrigerIQ hat geschrieben:S'Wichtigste sollen ja Raum, Aufstellung und Hoerposition sein, und dann lang lang nix......aber da haperts halt scheinbar oft und kein Atm, Antimode, DSP, AVR Einmesssystem etc soll da wirklich was reissen......hoert ma manchmal....a Kruecke, bestenfalls, da ists dann eher Wurst, wie tief die Dinger....und ob's die Tuer zuhaut, wenn der Moerderbass.....

Madonna, Leonard Cohen und Rammstein fehlt bei mir.....hab halt anderes.....

ich verspreche dir, dass wenn du ein logitech system perfekt aufstellst im perfekten raum, es trotzdem ... nicht ganz so prickelnd klingt
wenn du aber gute ls hast, dann sind die oben genannten aspekte immer wichtiger, weil die dann den klang besser machen
und dann fragt man sich halt, was wichtig ist: tiefgang sagen die einen (die nubert anhänger insbesondere), die anderen eine besonders exakt ortbare bühne mit direkter schallrichtung auf den hörplatz (neumann), wieder andere haben andere präferenzen....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Rubilein
Semi
Semi
Has thanked: 8 times

Beitrag von Rubilein »

Mysterion hat geschrieben:
Diese "Songs" sind größtenteils musikalisch total wertvoll! :mrgreen:

Also ein sehr gutes Beispiel für "wertvolle" Musik und Bässe abwärts der 50 Hz ist tatsächlich Awolnation! Hier insbesondere das Lied "Sail".
Ich habe eventuell in 2 Wochen die Möglichkeit auch einmal die KH 120 zu hören; leider ohne direkten Vergleich zu anderen LS, aber der Eindruck der A-300 habe ich noch im "Ohr".
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

War ja auch einer meiner Beispiele. Daher kann ich Aussagen wie "Kompaktboxen die wie große" klingen, absolut nicht nachvollziehen, außer man kennt keine Vollbereichlautsprecher.
Nuvero 14
backes69

Beitrag von backes69 »

Awolnation hätte bei der wertvollen Musik ruhig auch mal Augenmerk auf die Qualität ihrer Aufnahmen werfen können :wink:
Antworten