Jetzt brauchst du nur noch vernünftige BoxenHuskykiro hat geschrieben: Mein Kombi zur Zeit![]()
3x XPA -1 und 1x XPA-2
kommt gut
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva News
-
highendmicha
- Star

Re: Emotiva News
-
Huskykiro
- Star

- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Im gegensatz zu dir habe ich welchehighendmicha hat geschrieben:Jetzt brauchst du nur noch vernünftige BoxenHuskykiro hat geschrieben: Mein Kombi zur Zeit![]()
3x XPA -1 und 1x XPA-2
kommt gut
hattest die nicht die nv14 
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
wenn die XMC-1 dirac kriegt *duckundweg*
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Habe hier gelesen das die xpr Endstufen nicht nach Deutschland verkauft werden , wohl wegen nem brummproblem .
Hat sich da was getan inzwischen
Hat sich da was getan inzwischen
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Kulturwolf
- Star

Meines Wissens nicht. Es gibt angeblich Firmen, die so einen Versand dann als externe übernehmen. Wurde auch schon mal erwähnt, kenne ich persönlich aber nicht.
Aber ehrlich: Einen XPR-Boliden halte ich in Sachen Leistung für absolut nicht nötig! Bei der XPA-Reihe ist genug dabei, womit man den kleinen Mann im Ohr zufrieden stellen kann. Weder meine XPA-1L noch die XPA-3 habe ich jeweils nur ansatzweise an eine Leistungsgrenze bekommen können! Die lächeln nur müde, wenn ich mal aufdrehe und werden dabei nicht mal nennenswert warm! (Dabei sind 2 ATM's im Einsatz)
Bei meinen Endstufen brummt übrigens nichts.
Kannst ja gerne mal vorbeikommen, um Dir ein Bild von Deinem Bedarf zu machen, wenn Du Emotiva-Anschaffungen planst ...
Aber ehrlich: Einen XPR-Boliden halte ich in Sachen Leistung für absolut nicht nötig! Bei der XPA-Reihe ist genug dabei, womit man den kleinen Mann im Ohr zufrieden stellen kann. Weder meine XPA-1L noch die XPA-3 habe ich jeweils nur ansatzweise an eine Leistungsgrenze bekommen können! Die lächeln nur müde, wenn ich mal aufdrehe und werden dabei nicht mal nennenswert warm! (Dabei sind 2 ATM's im Einsatz)
Bei meinen Endstufen brummt übrigens nichts.
Kannst ja gerne mal vorbeikommen, um Dir ein Bild von Deinem Bedarf zu machen, wenn Du Emotiva-Anschaffungen planst ...
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- Danielocean
- Star

Hallo zusammen,
ich habe jetzt den ganzen Thread verschlungen, nachdem ich überall von den EMOs gelesen habe; muss zugeben, ich kannte die Dinger überhaupt nicht; bisher waren die Vincent Endstufen für mich immer die P/L-Sieger.
Meine Frage die sich hier stellt: Wie viel Leistung braucht man wirklich?! Meine neuen 2xNV14 + 1x NV7 + 2xNV5 samt Marantz SR-7008 sind im Zulauf, und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass zumindest meine 14er (ggf. auch de 7er) mit dem Marantz alleine nicht ihr volles Potenzial abrufen können; für die 5er im Surround sollte es reichen - richtige Vermutung meinerseits?!
Wenn ich nun auf die Idee kommen solle (was ja auch nicht sooo abwegig ist, weil ich mich ja schon damit beschäftige
), wie sollte ich dann upgraden?! Die XPR-Serie erscheint mir mit all ihren Varianten doch stark overdone; zudem möchte ich nicht noch ein AKW anmieten und pro Gerät einzeln abgesicherte Leitungen aus dem Stromkasten legen
Die UPA-Serie hingegen suggeriert mir, dass es jetzt nicht gerade einen oben drauf gesetzt ist, also fällt diese ebenso raus.
Scheint also, dass ich mich bei der XPA-Serie auszutoben habe. Nochmal die Frage: es reicht doch aus wenn ich die 14er unterstütze, ggf noch die 7er, richtig?! Wie viel Watt pro Kanal sind denn hier ausreichend, vor allem auch merklich besser als mein SR-7008. Auf den ersten Blick schießt mir eine XPA-3 ins Auge oder doch 3x XPA-1L oder dann doch eine XPA-5?!
Mein Problem ist auch, dass ich den ganzen Watt-Angaben nicht glauben kann, wer gibt diese noch glaubhaft an, wer nutzt hier den größten X-Faktor um augenscheinlich besser da zu stehen?! Und wie viel brauch eine 14er um frei zu spielen?!
ich habe jetzt den ganzen Thread verschlungen, nachdem ich überall von den EMOs gelesen habe; muss zugeben, ich kannte die Dinger überhaupt nicht; bisher waren die Vincent Endstufen für mich immer die P/L-Sieger.
Meine Frage die sich hier stellt: Wie viel Leistung braucht man wirklich?! Meine neuen 2xNV14 + 1x NV7 + 2xNV5 samt Marantz SR-7008 sind im Zulauf, und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass zumindest meine 14er (ggf. auch de 7er) mit dem Marantz alleine nicht ihr volles Potenzial abrufen können; für die 5er im Surround sollte es reichen - richtige Vermutung meinerseits?!
Wenn ich nun auf die Idee kommen solle (was ja auch nicht sooo abwegig ist, weil ich mich ja schon damit beschäftige
Die UPA-Serie hingegen suggeriert mir, dass es jetzt nicht gerade einen oben drauf gesetzt ist, also fällt diese ebenso raus.
Scheint also, dass ich mich bei der XPA-Serie auszutoben habe. Nochmal die Frage: es reicht doch aus wenn ich die 14er unterstütze, ggf noch die 7er, richtig?! Wie viel Watt pro Kanal sind denn hier ausreichend, vor allem auch merklich besser als mein SR-7008. Auf den ersten Blick schießt mir eine XPA-3 ins Auge oder doch 3x XPA-1L oder dann doch eine XPA-5?!
Mein Problem ist auch, dass ich den ganzen Watt-Angaben nicht glauben kann, wer gibt diese noch glaubhaft an, wer nutzt hier den größten X-Faktor um augenscheinlich besser da zu stehen?! Und wie viel brauch eine 14er um frei zu spielen?!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
ich finde ja die XPA-1L sehr toll (deswegen habe ich sie ja auch), 500Watt an 4Ohm im kompakten gehäuse
optional noch class a betrieb
ich finde auch dass es reicht die front zu entlasten, wenn man ohne sub laufen lässt, den rest schafft der avr
optional noch class a betrieb
ich finde auch dass es reicht die front zu entlasten, wenn man ohne sub laufen lässt, den rest schafft der avr
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100