Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein neuer Weg

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Ilonaki
Star
Star

Re: Mein neuer Weg

Beitrag von Ilonaki »

Jungs jetzt mal ehrlich :mrgreen: es ist doch egal was jemand sich für Boxen kauft :!:
Ob Neumann,xtz und wie die alle heißen es geht hier doch um das Thema Musik/bzw Heimkino :!: :!:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Ilonaki hat geschrieben:Jungs jetzt mal ehrlich :mrgreen: es ist doch egal was jemand sich für Boxen kauft :!:
Ob Neumann,xtz und wie die alle heißen es geht hier doch um das Thema Musik/bzw Heimkino :!: :!:
Klar, ich denke, das ist es was uns alle interessiert.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Wenn es dann die 100.33 wäre, dann wäre das Nubert-Pendant ja auch die NuVero 7 und nicht die 11 :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Preislich aber nicht ganz fair.Schließlich kostet die XTZ über 400 mehr das Stück.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Also: Micha war und ist immer ein SEHR netter, freundlicher und im positiven Sinne umgänglicher Mensch hier gewesen.
Und wenn er nun irgendwelche LS von welcher Firma auch immer vor den Nubis bevorzugt, dann wohl nur,weil die ihm momentan einfach besser gefallen.
Das gilt für jedermann und zu jeder Zeit. Punkt.
Es hat doch keiner einen Vertrag für die Ewigkeit mit der Fa Nubert geschlossen.
Das kann man auf alle anderen Konsumbereiche übertragen!
Ich war einfach perplex,weil hier auf einmal meiner Meinung nach "alte NuHasen" solche Top-Ls verticken wollten.
Momentan kann ich mir einen Austausch meiner 14er absolut nicht vorstellen, und ich hoffe das bleibt noch sehr lange so.
Aber niemand weiss, was irgendwann mal eine solche Einstellung verändern könnte.

@Micha: ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Anschaffung!! :)

Grüsse.........Alfred
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ich Stimme Alfred in allem zu! Und freue mich, für Micha das er ein neues Spielzeug hat. Es ist schön, dass er nicht ganz verschwindet. Den er ist ein verdammt netter kerl 8) Er gehört einfach zu der Truppe dazu, die hier das Forum auch ausmachen! Ich hoffe, dass er sich dennoch mal hören lässt und sich wieder bei den nuDays sehen lässt :character-beavisbutthead:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Enno , klar Last sich Micha blicken und selbstverständlich ist er an diversen Nuday dabei.Mein Nuday 4.0 wird er auch vertreten sein , sowie an meinem V.I.P. Nuday im kommenden Jahr.
Er ist nur etwas sauer auf ganz wenige , die Ihm etwas doof angemacht , wegen der Sache.
Ich finde das hier übrigens sehr cool von ihm und ich weiß aus eigener Erfahrung , wie manche das sehen.Wenn Mann seine tollen Boxen gegen andere Fabrikate anderer Hersteller tauscht.
Daher Micha , alles richtig gemacht.
Schönen Gruß aus dem Urlaub.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

ich habe den Micha immer als sehr netten Kerl in Erinnerung; und ich muss zugeben, ich bin auch etwas geschockt dass er seine 11er ausgetauscht hat...

Meine Meinung zu dieser Diskussion?
Durch die Geheimnistuerei ist diesem Wechsel gerade erst so viel Aufmerksam zuteil geworden - ob beabsichtigt oder nicht! Außerdem, was ist denn schon dabei, wenn man den LS-Hersteller wechselt?! Gerade wenn man sich seinen Angaben zufolge verbessert hat...

Machen wir uns nix vor, bei Nubert ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, es ist "lediglich" ein guter Weg bezahlbar am Bereich HighEnd zu schnuppern. Ich für meinen Teil empfinde dies mehr als ausreichend, andere wiederum werden hierdurch erst so richtig Lunte gerochen haben. Besser geht immer - und sei es nur in den eigenen Ohren und/oder anderer Sinne... denn die Entscheidung für etwas hat auch nicht immer nur etwas mit den primären Eigenschaften zu tun...

Im Nachhinein erscheint der von Micha eingeschlagene Weg, aus Respekt vor Nubert den Nachfolger namentlich nicht zu benennen, fast schon grotesk - denn aus der Geheimnistuerei ist eine Schnitzeljagt geworden, die nun diese Geschichte wenig respektvoll erscheinen lässt... Ich glaube aber zu 100%, dass Micha dies so sicher nicht wollte.

Man kann nun sagen, dass der gerade Weg - also ein Benennen der aktuellen LS - sicherlich besser gewesen wäre... aber hinterher schlauer zu sein, ist sehr einfach...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Aufgrund der regelwidrigen, plumpen Werbung eines inzwischen gesperrten Forennutzers, haben wir uns entschlossen, diesen Thread zu teilen und den Rest der Beiträge in die Spielwiese zu verschieben. Die ursprüngliche, von Highendmicha angestoßene Diskussion kann hier gerne weitergeführt werden. Die nachfolgenden themenfremden Beiträge sind nun unter http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 29&t=37256 zu finden, wobei wir dazu raten würden, die Angelegenheit nun auf sich beruhen zu lassen und generell auf derartige Troll-Versuche erst gar nicht anzuspringen.

Wir bitten für den harten Einschnitt in die Diskussion um Verzeihung, aber es ist fast unmöglich, die Beiträge einzeln auseinanderzuklamüsern.
gkl48
Semi
Semi

Beitrag von gkl48 »

:bow-blue: Danke! :eusa-pray:
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Antworten