Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Re: Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
Hallo Mysterion,
bei dem betreffenden Thread ist uns keine bessere Lösung eingefallen, als ihn aufzuteilen und den Off-Topic-Part in die Spielwiese zu verbannen. Die einzige Alternative wäre gewesen, die Beiträge einzeln nach "gehört noch zum Thema" und "themenfremd" oder "regelwidrig" zu sortieren. Damit wäre aber ein Moderator garantiert mehrere Stunden beschäftigt gewesen und hätte sich hinterher vermutlich trotzdem Beschwerden eingehandelt. Inwiefern da nun "Unbeteiligte" "bestraft" wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Immer mit der Ruhe.
Gruß
bei dem betreffenden Thread ist uns keine bessere Lösung eingefallen, als ihn aufzuteilen und den Off-Topic-Part in die Spielwiese zu verbannen. Die einzige Alternative wäre gewesen, die Beiträge einzeln nach "gehört noch zum Thema" und "themenfremd" oder "regelwidrig" zu sortieren. Damit wäre aber ein Moderator garantiert mehrere Stunden beschäftigt gewesen und hätte sich hinterher vermutlich trotzdem Beschwerden eingehandelt. Inwiefern da nun "Unbeteiligte" "bestraft" wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Immer mit der Ruhe.
Gruß
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Ich habe den Beitrag von @Mysterion so verstanden, dass er bemängelt, dass er jetzt keinen Link mehr zu seiner Homepage setzen darf.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gemeint ist aber den Link nicht mehr angeben zu dürfen, für Ratsuchende in Sachen Raumakustik.
Nicht ein paar Beiträge in der Spielwiese.
Nicht ein paar Beiträge in der Spielwiese.
Ich kann nachvollziehen, dass man das Forum als User für User Forum sieht und sich Hobbyisten austauschen sollen. Wenn kommerzielle Interessen mit reinspielen, entsteht immer ein Geschmäckle. Insbesondere dann, wenn dies nicht offen kommuniziert wird. Ich finde es persönlich schon wichtig zu wissen, wenn mir jemand X anpreist, ob er selber am Vertrieb von X verdient oder nicht. Da gibt es aber mehrere Fälle wo das nicht der Fall war.
Und nein, ich habe mich nicht darüber beschwert, aber ich war sehr verwundert, dass dies geduldet wird. Ganz gleich ob es sich dabei um Konkurrenzprodukte zu Nubert handelt oder nicht. Es ist einfach eine völlig andere Vertrauensbasis da, wenn sich privatleute untereinander austauschen, oder wenn man jemand dieses Forum als Vertriebsplatform nutzt.
Ich finde auch den Eingangspost mehr als deutlich - private User die ohnehin kein Geld mit Hifi oder Hifi-nahen Dienstleistungen verdienen, sind in keinster Weise betroffen. Ich sehe das nicht als abschotten gegen Konkurrenzprodukte oder um seine Umsätze zu schützen, sondern als Maßnahme um sicherzustellen, dass dies ein Forum von Hobbyisten für Hobbyisten bleibt, und man nicht an den Motiven der anderen Usern zweifeln muss.
Und mir sind hier auch schon nicht-gewerbliche Fälle aufgefallen wo von zwei langjährigen Usern die sich augenscheinlich gut kannten, der eine dann in den Forum ein nubert produkt X empfohlen hat und dann gleichzeitig noch den Hilfesuchenden auf das Marktplatz-Angebot von seinem guten Kumpel hingedrängelt hat. Sicherlich auch nicht gerade ein Musterbeispiel von "neutral" motivierter Hilfestellung. Ich denke da liegt es aber eben auch an den Usern etwas Selbstreflexion zu üben und lieber einen Disclaimer zuviel als zu wenig reinzusetzen, bevor sowas anderen Usern aufstößt. Was bei privatleuten dann einfach nur als "blöd" bezeichnet werden kann, sollte aber spätestens bei gewerblichen Interessen eben dann schon offengelegt werden. Ist in meinen Augen der richtige Schritt.
Und nein, ich habe mich nicht darüber beschwert, aber ich war sehr verwundert, dass dies geduldet wird. Ganz gleich ob es sich dabei um Konkurrenzprodukte zu Nubert handelt oder nicht. Es ist einfach eine völlig andere Vertrauensbasis da, wenn sich privatleute untereinander austauschen, oder wenn man jemand dieses Forum als Vertriebsplatform nutzt.
Ich finde auch den Eingangspost mehr als deutlich - private User die ohnehin kein Geld mit Hifi oder Hifi-nahen Dienstleistungen verdienen, sind in keinster Weise betroffen. Ich sehe das nicht als abschotten gegen Konkurrenzprodukte oder um seine Umsätze zu schützen, sondern als Maßnahme um sicherzustellen, dass dies ein Forum von Hobbyisten für Hobbyisten bleibt, und man nicht an den Motiven der anderen Usern zweifeln muss.
Und mir sind hier auch schon nicht-gewerbliche Fälle aufgefallen wo von zwei langjährigen Usern die sich augenscheinlich gut kannten, der eine dann in den Forum ein nubert produkt X empfohlen hat und dann gleichzeitig noch den Hilfesuchenden auf das Marktplatz-Angebot von seinem guten Kumpel hingedrängelt hat. Sicherlich auch nicht gerade ein Musterbeispiel von "neutral" motivierter Hilfestellung. Ich denke da liegt es aber eben auch an den Usern etwas Selbstreflexion zu üben und lieber einen Disclaimer zuviel als zu wenig reinzusetzen, bevor sowas anderen Usern aufstößt. Was bei privatleuten dann einfach nur als "blöd" bezeichnet werden kann, sollte aber spätestens bei gewerblichen Interessen eben dann schon offengelegt werden. Ist in meinen Augen der richtige Schritt.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Ich denke, wir fahren genau deshalb gut damit, die Regeln (die sich ja nicht geändert haben), künftig konsequenter durchzusetzen, um die bisherigen Beschwerden respektive Rückfragen diesbezüglich ("Warum darf der das und ich nicht?") zu minimieren. Es gibt klar(er) definierte Ausnahmen für Firmen (respektive deren Mitarbeiter), mit denen wir kooperieren, und "Otto Normaluser" ohne kommerzielle Interessen soll das Verbot bestimmt nicht treffen. Für alle anderen gilt: Bitte keine Werbung.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Hallo,
ich habe gestern nach einem Wochenende offline den Thread gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Geht ja gar nicht ... !
Ich halte die jetzt verkündete Linie für richtig. Zwar sind mir persönlich die Raumakustiker im Forum bisher nicht negativ aufgefallen (es gab am Anfang mal eine PN mit einem Angebot, das ich höflich abgelehnt habe), gleichwohl wurde auch bisher schon in diversen Threads zwischen den Zeilen Konkurrenzgehabe ausgelebt. Nun jedoch, da eine der Parteien ganz offensichtlich eine Interessenkollision hat, kann die NSF meines Erachtens nicht anders, als den werblichen Verweis auf kommerzielle Angebote insgesamt restriktiver zu handhaben. Zumal es ja nicht wirklich kontrollierbar ist, wer im Forum was gewerblich tut.
Die Unklarheiten, die im Zusammenhang damit aufgetreten sind, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen sind die Ansagen eindeutig: Kommerzielle Werbung für eigene oder selbst verkaufte Produkte / Dienstleistungen ist verboten, das Nennen des eigenen Equipments in der Signatur oder das Loben / Kritisieren eines spezifischen Equipments im Text ist solange erlaubt, solange damit keine wirtschaftlichen Interessen verbunden sind.
Gruß CT
ich habe gestern nach einem Wochenende offline den Thread gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Geht ja gar nicht ... !
Ich halte die jetzt verkündete Linie für richtig. Zwar sind mir persönlich die Raumakustiker im Forum bisher nicht negativ aufgefallen (es gab am Anfang mal eine PN mit einem Angebot, das ich höflich abgelehnt habe), gleichwohl wurde auch bisher schon in diversen Threads zwischen den Zeilen Konkurrenzgehabe ausgelebt. Nun jedoch, da eine der Parteien ganz offensichtlich eine Interessenkollision hat, kann die NSF meines Erachtens nicht anders, als den werblichen Verweis auf kommerzielle Angebote insgesamt restriktiver zu handhaben. Zumal es ja nicht wirklich kontrollierbar ist, wer im Forum was gewerblich tut.
Die Unklarheiten, die im Zusammenhang damit aufgetreten sind, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen sind die Ansagen eindeutig: Kommerzielle Werbung für eigene oder selbst verkaufte Produkte / Dienstleistungen ist verboten, das Nennen des eigenen Equipments in der Signatur oder das Loben / Kritisieren eines spezifischen Equipments im Text ist solange erlaubt, solange damit keine wirtschaftlichen Interessen verbunden sind.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
So ist es. und sollte man sich da irgendwie verirren, gibt es bestimmt einen freundlichen Hinweis Seitens nubert. Der kopf wird einem bestimmt nicht gleich abgerissen werden. So kenne ich das jedenfalls.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
CarlTheodor hat geschrieben:Die Unklarheiten, die im Zusammenhang damit aufgetreten sind, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen sind die Ansagen eindeutig: Kommerzielle Werbung für eigene oder selbst verkaufte Produkte / Dienstleistungen ist verboten, das Nennen des eigenen Equipments in der Signatur oder das Loben / Kritisieren eines spezifischen Equipments im Text ist solange erlaubt, solange damit keine wirtschaftlichen Interessen verbunden sind.

Absolut auch meine Meinung!!!
Uebrigens wegen des "wochenenden-ausartungs-threds"-will nicht beleidigend wirken oder so,aber ich kann esnicht anders sagen-"bloedijane,die nicht wissen,wan sie den mund halten sollen"

Da die "administratoren" auch mal "ihr wochenende" in ruhe geniesen wollen,ist auch normal,das auch mal solche "atacken" auf Nubert-Forum pasieren-sowas ist nicht zu verhindern.
Deswegen auch

....aber einige muessen leiden den "knochen hinterherlaufen"...
@ Mysterion - Hast du so eine "lange Leitung",oder hast die Aussage des R.Steidle "eher oberflechlich" gelesen?

OK noch einmal

Ist auf deutsch und verstehe sogar ich....ein tipp-koente eine gelegenheit darstellen

MFG
"der versteckte Maulwurf"
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Ja, dasskritikrt hat geschrieben:
Uebrigens wegen des "wochenenden-ausartungs-threds"-will nicht beleidigend wirken oder so,aber ich kann esnicht anders sagen-"bloedijane,die nicht wissen,wan sie den mund halten sollen"![]()
....aber einige muessen leiden den "knochen hinterherlaufen"...

Ok, ein Tipp also an Mysterionskritikrt hat geschrieben: OK noch einmal-..."Eine Ausnahme machen wir allein für Mitarbeiter von Marken, mit denen wir bei Nubert kooperieren oder die wir selbst vertreiben. Insbesondere wenn sich die Autoren damit als „offizielle Vertreter“ ihrer jeweiligen Arbeitgeber zu erkennen geben und im nuForum quasi „externen Kundensupport“ leisten. Dafür sind wir tatsächlich sehr dankbar, genauso wie unsere User."
Ist auf deutsch und verstehe sogar ich....ein tipp-koente eine gelegenheit darstellen![]()
MFG

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Ich glaube er fand es auch nicht so pricklend von einigen Usern als XTZ vermutet zu werden...Butsche hat geschrieben:Ich habe den Beitrag von @Mysterion so verstanden, dass er bemängelt, dass er jetzt keinen Link mehr zu seiner Homepage setzen darf.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!