nachdem mich nun 11 Jahre lang meine Nubox 400 begleitet haben und sich natürlich das Leben drumherum auch ein wenig verändert hat, schwirrt mir immer mal wieder der Gedanke durch den Kopf mir neue Boxen zu spendieren.
Nun ist die Idee schon fast eher aus reiner Ästhetik erwachsen, da ich die Buche/Riffelblech-Optik irgendwie nicht mehr so recht mag. Klanglich überzeugen mich die 400er eigentlich immernoch, erst recht seitdem sie seit einer Weile auch endlich mal optimal stehen und Platz haben.
Da zumindest ich auch andere Dinge als Musikhören zu tun habe (leider leider) bin ich nun erst kürzlich auf die Nubox 511 Ausläufer gestoßen, wobei ich mit dem Lautsprecher schon seit Jahren liebäugele (sieht einfach hübsch aus..

Natürlich stellt sich dem vernüftigen Mensch doch die Frage ob es soviel Sinn macht 600€ zu investieren? Nur aus reiner Haben-Attitüde? Oder dreh ich vollkommen durch wenn ich den Tausch vollziehe?
Dafür brauche ich irgendwie Tipps von euch, weil ich mich selbst nicht so recht entscheiden kann, mein Schnäppchen Instinkt aber immer wieder kaufen möchte....
Also, was denkt ihr? Was würdet ihr tun?
Als Verstärker habe ich seit einiger Zeit den Yamaha R-S700. Der sollte wohl auch die 511 prächtig bedienen können oder?
Viele Grüße
SuperSonic