auf dem Weg nach München musste ich es einfach tun. Ich bog ab!!!

Um dem Forum auch einmal etwas zurückzugeben, auf meine vielen Fragen seit ich hier angemeldet bin, möchte ich versuchen meine Eindrücke zu schildern.

Da die Zeit recht knapp war habe ich mich für ein Standboxentest entschieden, da für mich persönlich nichts anderes in Frage käme.

CD´s:
Pink Floyd - A Momentary Lapse Of Reason
Radiohead - Best Of 2 CD
U2 - The Joshua Tree (Remastered)
U2 - Zooropa
NuBox 483:
Fast wie "gewohnt". Zu Hause habe ich seit 2 Jahren meine 481 und bin sehr zufrieden. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Wohl aufgrund eines nicht direkten Vergleiches? Jedoch, nach wie vor, tolle Box!!!
NuBox 513:
Oha. Im Gegensatz zur 483 ist die aber dünn. (klanglich)
In meinen Ohren einfach unspektakulär! Die 483 hingegen füllt den ganzen Raum mit Klang aus, die 513 kommt nicht aus sich raus und alles bleibt in dünner Manier einfach am LS kleben.
NuBox 683:
kleine Unterschiede zur 483, jedoch nicht wie erwartet mit der Dominanz im Bassbereich, sondern vom gesamten Abstrahlverhalten. Nicht sehr viel anders als sein kleiner Bruder, aber keineswegs schlechter, oder besser.
NuLine 84:
Hier war ich sehr gespannt, da ich mit ihnen schon lange liebäugle. (Mann im Ohr

Ich konnte folgendes wahrnehmen: Im Gegensatz zur Nubox 483 klingt sie wie erwartet ETWAS klarer und runder. Nicht ganz so "schreiend". Das hat mir gut gefallen. Allerdings vom Gesamteindruck irgendwie doch anders als meine zu Hause. Wenn ich mir den Aufpreis anschaue würde ich vermutlich doch zur NuBox greifen!
NuLine 264:
Gleiche Sache wie schon die 513. Geht überhaupt nicht! Ich kann persönlich damit einfach nichts anfangen.

Nuline 284:
Mein Favorit: Hier passt einfach Alles! Alles rund, präzise, ausgewogen, ehrlich! Tolles Bühnenerlebnis und ein Grinsen im Gesicht!

Wenn ich das Geld hätte würde ich sie vielleicht sogar eintauschen, wer weiss...
Mit geschlossenen Augen geht nochmals richtig die Post ab. Steht Bono da vorne oder ist...?

NuVero 10/11/14:
Hm. Die Nuline 284 würde ich definitiv auch hier vorziehen! Wahrscheinlich ist mein Hörizont aber auch noch nicht so weit. Letztendlich würde ich sogar meinen, dass mich die Vero´s ziemlich enttäuschten. Die 14 überzeugte von den 3 Vero´s allerdings noch am meisten und steht sofort nach der 284 auf meiner persönlichen Bestliste.
Was mich enttäuscht hat kann ich nicht wiedergeben. Unterschiede konnte ich nur vom "Abstrahlverhalten" feststellen. Die Musik klang einfach grundlegend anders bzw. wurde beispielsweise der Sänger anders "dargestellt". Ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Resümee:
Ich habe zu Hause mit meinen 481 meiner Meinung nach wirklich tolle Lautsprecher mit einem Wahnsinns Preis - Leistungsverhältnis.
Wenn im Gegensatz zur NuLine oder Vero etwas blechern (was mir auch nur im direkten Vergleich auffällt) klang, fällt mir jetzt zu Hause gar nicht mehr auf.

Ich mag meine Boxen. Ich mag Nubert. Ich werde bei Nubert bleiben.
Danke für die Beratung in Schwäbisch Gmünd, für das Vertrauen im Hörraum, (ja, ich war mit Freundin alleine