Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Must Have Bluraykonzerte ?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von arin Fu »

Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale


Hab alle Konzerte der Hosen Zuhause und das neue ist auch wieder absoluter Wahnsinn. Habs vor der Veröffentlichung im Cinestar Ingolstadt gesehen, super Stimmung!!!
Nur zu empfehlen :)

Grüße

Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
automatiks
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:40
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von automatiks »

Hallo zusammen,

ich werfe dann mal "Mylene Farmer: Stade De France" in den Ring. Bis auf die meiner Meinung nach kurzen Schnitte einfach nur gut.

Leider teuer und die Lieferzeit war außerordentlich lang.

Gruß
automatiks
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von multit »

Myléne Farmer ist fast immer ein Genuss. Leider hatte sie grandiose Konzerte noch in der DVD-Zeit, z.B. Live A Bercy.
Die hatte ich letztens mal eingelegt, aber schnell wieder ausgemacht - DVD ist auf 2,40m Leinwand einfach nicht zu ertragen, wenn man Full-HD gewöhnt ist.
Stade De France ist aber m.E. das beste Konzert der Neuzeit (Bluray).
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Butsche »

automatiks hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werfe dann mal "Mylene Farmer: Stade De France" in den Ring. Bis auf die meiner Meinung nach kurzen Schnitte einfach nur gut.
[...]
Die Bild- und Tonqualität der BluRay "Mylene Farmer: Stade De France" mag ja empfehlenswert sein.
Was aber - in meinen Augen - gar nicht geht ist die Bildregie.
Die tolle Performance wird gnadenlos schlecht in Szene setzen. Man hat überhaupt keine Möglichkeit das Gesehende zu verarbeiten, schon folgt der nächste Schnitt. Wenn ich mir ein Konzert auf BluRay anschaue, dann möchte ich das Gefühl haben live dabei zu sein. Da gucke ich auch nicht jede Sekunde in eine andere Richtung, sondern verweilt mein Blick auch mal ein paar Sekunden bei den Protagonisten. Warum denken fast alle Video-Regisseure, dass ultra-schnelle Schnitte und hektisches Zoomen zu einem Live-Konzert gehören?
Wie es auch andes geht, zeigt der Konzertfilm "Through the Never" mit Metallica. Bild und Ton in Top-Qualität und eine Bildregie, die einem das Gefühl gibt ein Teil des Publikums zu sein.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
multit hat geschrieben:DVD ist auf 2,40m Leinwand einfach nicht zu ertragen, wenn man Full-HD gewöhnt ist.
kleiner Tipp: Da es um Musik geht auf TV schauen und Musik genießen. Ich habe ca. 400 Musik-DVDs und Einige haben nicht mal VHS Niveau aber die Musik bleibt deswegen immer noch gut.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Wölfchen
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 22:38

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Wölfchen »

Wenn ich mir ein Konzert auf BluRay anschaue, dann möchte ich das Gefühl haben live dabei zu sein. Da gucke ich auch nicht jede Sekunde in eine andere Richtung, sondern verweilt mein Blick auch mal ein paar Sekunden bei den Protagonisten. Warum denken fast alle Video-Regisseure, dass ultra-schnelle Schnitte und hektisches Zoomen zu einem Live-Konzert gehören?
Volle Zustimmung.
Das sind wohl die Zugeständnisse an den modernen Zeitgeist...
Oder der Regisseur stand halt unter Drogeneinfluß :?:
Gruß
Wölfchen
automatiks
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:40
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von automatiks »

Die Schnittführung bei Stade de France ist, wie ich schon schrieb, auch nicht so mein Ding (boah, konnte daher aus diesem Grund MTV nie Leiden). Aber der Sound ist echt gut. Darauf lege ich auch bei BDs das meiste Gewicht. Das beste Konzert von Mylene ist in der Tat, auch meiner bescheidenen Meinung nach, Live a Bercy.

Ansonsten sind die meisten BDs die ich habe bereits erwähnt worden.

Bei U2 "360° At The Rose Bowl" bin ich nicht so überzeugt. Sound und Stimmung gut, Bildqualität naja und Bono irgendwie lustlos. Vielleicht liegt das auch an meiner Erwartungshaltung - U2 ist schon etwas besonderes - vielleicht erwarte ich da zuviel.

Schönen Vatertag morgen (für die Väter unter euch ) und gebt euch was gutes auf die Ohren (das gilt allen)!

8)

automatiks
Benutzeravatar
Liber8
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 22:54
Wohnort: Ostfriesland

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Liber8 »

Madonna - Sticky and Sweet Tour

The Rolling Stones: Sweet Summer Sun - Hyde Park Live

Jethro Tull - Live At Montreux 2003

Iron Maiden: Flight 666 - The Film

nur DVD:

Dave Matthews Band - The Central Park Concert

Sade - Live
Sade - Lovers live
(die "Bring me Home" von Sade finde ich nicht so gut, gibts aber wenigstens als BD)
Benutzeravatar
lemon12
Semi
Semi
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:01

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von lemon12 »

Dave Matthews Band - The Central Park Concert
Kannst Du etwas zum Sound sagen? Ich freunde mich derzeit sehr mit der Truppe an...:)
Bei U2 "360° At The Rose Bowl" bin ich nicht so überzeugt. Sound und Stimmung gut, Bildqualität naja und Bono irgendwie lustlos. Vielleicht liegt das auch an meiner Erwartungshaltung - U2 ist schon etwas besonderes - vielleicht erwarte ich da zuviel.
Ja, vermutlich. Ich hab die BD wenn es hoch kommt 2-3x geschaut (gezappt)
Der Sound ist in der Tat gut, allerdings die Performance und das Bild miserabel. Ich habe 360° 9X quer durch Europa verfolgt und auf dem Mitschnitt kommt nicht ansatzweise das rüber, was da Live geboten wurde. Wirklich Schade um diese meiner Meinung nach geilsten Tour, der letzten Jahre im Konzertbereich.
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Must Have Bluraykonzerte ?

Beitrag von Prince666 »

Liber8 hat geschrieben:(die "Bring me Home" von Sade finde ich nicht so gut, gibts aber wenigstens als BD)
So sind auch die meisten Rezensionen auf amazon. Mit den Erwartungen habe ich sie mir dann auch das erste Mal angesehen und war absolut positiv überrascht. Finde die genial.

Mein "Tipp":

http://www.amazon.de/Eagles-Farewell-To ... rds=Eagles
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten