Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von BenQ »

Marcel123 hat geschrieben:Die Preise Erhöhungen jedes Jahr, wenn ein neues iPhone rauskommt, gehen mir auch richtig auf den Keks. Da sind wir jetzt schon bei 700€ angekommen.
Ich werde nach dem 4S kein Apple Produkt mehr kaufen, völlig überteuert :!:

Wenn es qualitativ wenigstens entsprechend lange halten würde, aber meins ist gerade einmal zwei Jahre alt und der "An/Aus" Knopf ist bereits defekt. Das Display hat an zwei Stellen einen Gelbstich und der Homebutton klemmt auch manchmal.

Und das für 600 EUR Neupreis :!:
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von JRogg »

????

hab jetzt nach Iphone 3, 4, 4s und 5 sowie diversere Ipads und Ibooks noch nie Qualitätsprobleme gehabt...

zumindest nichts großes!
die Kleinigkeiten (z.B. nach 3 Jahren ausbrechende Kannte am Ibook) haben andere auch, dann i.d.R. früher oder massiver

da ist zumindest meine Erfahrung und das obwohl das alles nur Gebrauchsgegenstände bei mir sind!
Sprich ich nicht so dolle drauf achte und so z.B. auch keine Displayschutfolien etc verwende
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

also mein iphone ist kaum nachdem ich es 5mal mit leuchtapfel hin und hergemodet hab nicht mehr angegangen, frech die quali :mrgreen: (ich hoffe ihr habt humor)

häufige probleme bei der 4/4s generation sind:
einschalter
homebutton
vibrationsmotor
akku defekt/hält kaum mehr durch

von einem farbverfälschten display habe ich bisher aber noch nichts gehört, damit würde ich dann mal zum service gehen, was man da machen kann, dort ist man idR sehr kulant
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von BenQ »

hab jetzt nach Iphone 3, 4, 4s und 5 sowie diversere Ipads und Ibooks noch nie Qualitätsprobleme gehabt...
Na ja, die von mir genannten Probleme haben ziemlich viele iPhone 4, 4S Benutzer, bemühe mal Internet.
Die Teile sind einfach nicht für 3-4 Jahre gebaut... und das ärgert mich für den Preis sehr :!:

Grüße
Thomas
JRogg
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:37

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von JRogg »

dann hab ich wohl Glück gehabt....
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Meine alte iPhones (3GS und 4S) habe ich im Bekanntenkreis weitergereicht, und beide sind noch problemlos im Einsatz. Auch mein 5S läuft problemlos, ebenso das iPad und alle meine zahlreichen Macs seit 20 Jahren. Sicherlich gibt es auch defekte Geräte, wenn Dutzende Millionen verkauft werden, aber die Verarbeitung ist dann doch eher überdurchschnittlich. Dafür sind die Geräte ja auch recht teuer!
Apple kauft man doch aber immer in erster Linie wegen der Software und der einfachen Integration der Geräte untereinander und nicht wegen der reinen Hardwaredaten. Wenn man nur die Hardware betrachtet, gibt es sicher günstigeres... Das ist dann allerdings meistens unsagbar häßlich 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben: Apple kauft man doch aber immer in erster Linie wegen der Software und der einfachen Integration der Geräte untereinander und nicht wegen der reinen Hardwaredaten. Wenn man nur die Hardware betrachtet, gibt es sicher günstigeres... Das ist dann allerdings meistens unsagbar häßlich 8)

ich nicht, iOS ist von 4 getesteten mobilen betriebssystemen das mit abstand schlechteste
auch meine umgebung kauft apple divices nur aus 3 gründen
1. style
2. materialanmutung
3. größe/akkulaufzeit
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Nubigeschwader »

BenQ hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Die Preise Erhöhungen jedes Jahr, wenn ein neues iPhone rauskommt, gehen mir auch richtig auf den Keks. Da sind wir jetzt schon bei 700€ angekommen.
Ich werde nach dem 4S kein Apple Produkt mehr kaufen, völlig überteuert :!:

Wenn es qualitativ wenigstens entsprechend lange halten würde, aber meins ist gerade einmal zwei Jahre alt und der "An/Aus" Knopf ist bereits defekt. Das Display hat an zwei Stellen einen Gelbstich und der Homebutton klemmt auch manchmal.

Und das für 600 EUR Neupreis :!:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das 4s ist mein erstes Handy welches länger als 2 Jahre hält. Ich gehe wirklich unter aller Kanone damit um.
Keine schutzhülle, viele Stürze hats überlebt.
Das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder die Handys kaufen werde.
Vor dem 4s hatte ich immer die Top-Handys der anderen Firmen. Keines hat mehr als 2 Jahre bei mir gehalten.
Und überhaupt - 1x Apple - immer Apple. So überzeugt hat mich kein Handy zuvor.
Aber das mag jeder vielleicht anders sehen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben: Apple kauft man doch aber immer in erster Linie wegen der Software und der einfachen Integration der Geräte untereinander und nicht wegen der reinen Hardwaredaten. Wenn man nur die Hardware betrachtet, gibt es sicher günstigeres... Das ist dann allerdings meistens unsagbar häßlich 8)

ich nicht, iOS ist von 4 getesteten mobilen betriebssystemen das mit abstand schlechteste
auch meine umgebung kauft apple divices nur aus 3 gründen
1. style
2. materialanmutung
3. größe/akkulaufzeit
:D jeder wie er meint...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben:
:D jeder wie er meint...
klar, ist nur denke ich ne generationen frage, oder gar die frage von 5 jahren unterscvhied
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten