Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Das Backup beinhaltet ja nur die Einstellungen und Apps, nicht aber das ganze iOS.
Ich werde es gleich mit der Firmware-Datei (lädt noch) versuchen zurückzusetzen.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

http://www.mactechnews.de/news/article/ ... 59756.html
So war das gemeint mit dem Backup, sorry, war etwas ungenau.
Zuletzt geändert von rockyou am Mi 24. Sep 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Danke für den Link, kenne das Procedere. Warte nur, dass der Download von 8.0 fertig ist (noch 4 Minuten)

Edit:
Wieder zurück auf 8.0
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

apple hat das update auch komplett vom netz genommen, mal sehen obs für den wetteinsatz reicht 8)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Absolute Antiglanzleistung von Apple.
Habe gestern geschlagene 3 Stunden gebraucht, um das Tel wieder auf den vorherigen Stand zu bringen, dank der sehr lahmen Downloadserver.

Überlege derzeit, wieder zum 5er zurückzuwechseln. Das 6er flutscht mir dauernd aus der Hand - ein Wunder, dass es noch nicht runtergefallen ist.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

SaulG hat geschrieben:
Überlege derzeit, wieder zum 5er zurückzuwechseln. Das 6er flutscht mir dauernd aus der Hand - ein Wunder, dass es noch nicht runtergefallen ist.
wieso das? zu groß?
ich fand das beim kurzen in der hand halten sehr angenehm, auch die rundungen waren ergonomisch
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von BenQ »

SaulG hat geschrieben:Absolute Antiglanzleistung von Apple.
Habe gestern geschlagene 3 Stunden gebraucht, um das Tel wieder auf den vorherigen Stand zu bringen, dank der sehr lahmen Downloadserver.

Überlege derzeit, wieder zum 5er zurückzuwechseln. Das 6er flutscht mir dauernd aus der Hand - ein Wunder, dass es noch nicht runtergefallen ist.
So etwas darf nicht passieren und schädigt den Ruf nachhaltig :!:
Die haben Testing Abteilungen, die die Software auf Herz und Nieren prüfen bevor sie rausgeht.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Nubigeschwader »

Wenn die das Problem nicht schnell in den Griff bekommen, ist das Chaos perfekt.
Aber das heftigste ist, dass es schon viele verbogene Iphones gibt. Das neue, besonders das große ist so dünn, dass es sich wirklich durchbiegt.
Man sollte sehr vorsichtig sein wenn man es in der Hosentasche trägt und sich hinsetzt !!!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von BenQ »

Nubigeschwader hat geschrieben:Aber das heftigste ist, dass es schon viele verbogene Iphones gibt. Das neue, besonders das große ist so dünn, dass es sich wirklich durchbiegt.
Man sollte sehr vorsichtig sein wenn man es in der Hosentasche trägt und sich hinsetzt !!!
Nicht nur das, wenn man das Phone auf den Rücken legt, kippelt es weil die Kamera nicht plan ist.
Unter Steve Jobs wäre das Phone niemals raus gegangen...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Mein iPhone 6 geht wieder Retoure.

Der Funke ist von Anfang an nicht übergesprungen.
Mein 5er habe ich immer gern benutzt, beim 6er dachte ich immer "hoffentlich fällt es mir jetzt nicht runter". Und dazu noch die gestrige Update-Arie, die mich 3 Stunden Lebenszeit gekostet hat...

Mir reichts vorerst. Vielleicht springt der Funke beim 6S über. Bis dahin ist mein 5er wieder im Betrieb.
Antworten