Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
schuggo
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:38

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von schuggo »

Gestern hatte ich zum ersten Mal das neue iPhone 6 in einem Apple Store in der Hand. Im ersten Moment dachte ich mir, wie gut das neue Design doch aussieht und wie angenehm es in der Hand liegt im Vergleich zu meinem 5er. Ich war wirklich begeistert. Doch einmal entsperrt und durch die Programme "gesurft", ist mir schnell bewusst geworden, dass ich hier vergeblich nach etwas Neuem gesucht habe. Bis auf das veränderte Design sehe ich persönlich keine nennenswerten Unterschiede zum 5er (ok, den Fingerabdrucksensor hätte ich schon gerne). Ich werde vorerst beim 5er bleiben...
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

???
Was hast du erwartet?
Die Software ist doch die gleiche wie auf dem 5 er mit iOS 8, und neue Funktionen liegen im Detail. Lies dich doch mal schlau.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Mal kurz was zur Thematik Rücksendung bei Apple:
Das wird alles über TNT Express abgewickelt. Kurz nach dem Rücksendeauftrag meldet sich TNT telefonisch bzgl. eines Abholtermins.
Sehr freundlich und überaus flexibel - habe meinen Wunschtermin angegeben und ein 2-Stunden-Zeitfenster genannt. Wurde sofort -ohne Gezeter- für mich eingebongt.

Per Mail gibt es dann den Frachtbrief (5 Blätter) und das wars. Paket geht dann direkt in die Niederlande.

Mittlerweile die zweite Rücksendung, die ich bei Apple habe. Die Erste war letztes Jahr das iPad Air. :roll:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

und was hatten wir am air auszusetzen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Das Air war mir zu schwer.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

SaulG hat geschrieben:Das Air war mir zu schwer.
oO

ok, das ist verblüffend
vlt. wirds dieses jahr ja was in der neuen revision
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Hatte mich dann doch für das iPad mini entschieden. Klein, leicht und niedlich. :mrgreen:

Mittlerweile bin ich aber ohne iPad.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

iwie reißen mich auch die news aus dem hause apple nicht vom hocker
ein ipad air 2, das dasselbe bietet wie das 1 + fingerabdruck + neuer wlan standard und das obligatorische cpu-update
beim ipad mini gibt es nciht einmal letzteres zu vermelden

der 5k imac ist ganz nett, aber sehr teuer wie immer
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Muss dir da leider zustimmen. Die Keynote war etwas unspannend. Yosemite werde ich mir wohl erst nächste Woche laden - mal schauen, wie verbuggt das (noch) ist.
Allein der neue Mac Mini interessiert mich, mehr aber auch nicht. Den iMac finde ich auch sehr teuer.

Für Neulinge sehr verwirrend finde ich die aktuelle iPad-Strategie:
iPad Air
iPad Air 2
iPad mini
iPad mini 2
iPad mini 3

Beim iPhone werden die "alten" Versionen rigoros rausgekegelt und hier hält man so viele iPad-Generationen künstlich am Leben. Ist dieser Markt gar (ge)wichtiger als der iPhone-Markt?

Bild
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

SaulG hat geschrieben:
Beim iPhone werden die "alten" Versionen rigoros rausgekegelt und hier hält man so viele iPad-Generationen künstlich am Leben. Ist dieser Markt gar (ge)wichtiger als der iPhone-Markt?
genau umgekehrt, der tablet markt schwächelt, selbst apple musste in diesem jahr hinnehmen das erste mal weniger tablets verkauft zu haben als in den jahren zuvor
ergo muss man iwie das angebot in mehr preisregionen bringen

die iphones verkaufen sich (weiß gott warum beim iphone 6) wie gschnitten brot, da musst du das angebot nicht so viel breiter machen (obwohl es da auch ein 5c ein 5S und ein 6 und ein 6+ im angebot gibt)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten