Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Electro IDM/Minimal

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Electro IDM/Minimal

Beitrag von Mysterion »

chrissi1305 hat geschrieben:Dave Clarke - World Service Vinyl
Vielen Dank für den Tipp, ich werd' mal reinhören!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Gern geschehen :mrgreen: Aber wie gesagt, bis auf die 2 genannten Tracks ist die Compilation doch recht "oldschool" und Geschmacksache. Da ich die Scheiben aber einfach geil finde, musste ich die mal posten.

Grüße Christian
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mein Nickgeber:

And One: Magnet Trilogie

Gewagtes Konzept: 3 Alben umfasst die Trilogie: Propeller (etwas härter, erinnert mehr an die "EBM Phase" der Band), Magnet das Grundgerüst und Achtung 80, welches dem 80ziger Sound bzw. dem Synthpop angelehnt ist (so wie ich das kurz gehört habe, sind da auch ein paar Cover drauf).

Man kann die CDs auch einzeln kaufen, was aber praktisch dann auch über 30 Euro kostet.

Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass man die verschiedenen Stiele nicht auf einem Album haben wollte. Ein Außenstehender wird das nicht kapieren, da And One eben nach And One seit je her klingen. Ziemlich Wurscht, welche BPM da nun anliegen oder nicht. Und auch mir als langjähriger Fan ist dieses System nicht ganz schlüssig. Aber egal. Ich hab mir heute erstmal Magnet einzeln gekauft und nehme die anderen 2 dann später einfach dazu. Hat auch was. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mutz284
Semi
Semi

Beitrag von Mutz284 »

Hier ganz aktuell:

AND ONE live auf dem Meraluna Festival
Steve und seine Jungs haben es Live einfach drauf :!: War ein geniales Konzert. :mrgreen:

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/m ... na558.html
NuLine 284 + ATM + CS44 + DS24
Cambridge Audio CXU + Emotiva XPA5 - PanaTXP42GT30
Antimode 2.0 - Cocktail Audio X50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Mutz284 hat geschrieben:Hier ganz aktuell:

AND ONE live auf dem Meraluna Festival
Steve und seine Jungs haben es Live einfach drauf :!: War ein geniales Konzert. :mrgreen:

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/m ... na558.html
Goiles Konzert. Vor allem "Schwarz" Live ist richtig gut.

Ps: Steve ist aber n weng moppeliger geworden oder? Hab den aber ewig net mehr gesehen. :wink:

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Ein nettes Gespann, gute Musik. Vom Namen her kannte ich die Band, jedoch habe ich noch nie bewusst etwas von ihnen gehört. Es ist immer wieder schön was Neues zu hören, bzw in diesem Fall seinen "Hörizont" zu erweitern :D Bei mir rennt in letzter Zeit das Album "Here today gone tomorrow" von Fritz Kalkbrenner auf und ab. Sein Bruder Paul dürfte mittlerweile fast jedem ein Begriff sein (Sky and Sand dürfte wohl das bekannteste sein, hat er aber auch mit seinem Bruder gemacht). Ich finde aber Fritz fast einen Tick kreativer und vor allem kann er auch gut singen.

Grüße Christian
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Das Debüt von Klangkarusell "Netzwerk" ist sehr gefällig. Abwechslungsreich instrumentiert, geht auch ordentlich in den Basskeller, teils Instrumental, teils mit Vocals. Diese Mischung gefällt mir so immer am besten.

Gruß

aaof
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Das Debüt von Klangkarussell "Netzwerk" ist sehr gefällig. Abwechslungsreich instrumentiert, geht auch ordentlich in den Basskeller, teils Instrumental, teils mit Vocals. Diese Mischung gefällt mir so immer am besten.

Gruß

aaof
Na endlich passiert hier mal wieder was.. :mrgreen:

Mein zwischenzeitlicher Ausflug in Richtung Prog. Rock/Metal war auch nicht schlecht, wurde aber leider in vielen Fällen mangels gescheitem Mastering zur Frustaktion.

In der Richtung bleibt "Above Symmetriy - Ripples" mein Favorit.

Klangkarussell wird getestet, hoffentlich überzeugen die Aufnahmen mehr als "Sonnentanz".
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Mysterion hat geschrieben:
Klangkarussell wird getestet, hoffentlich überzeugen die Aufnahmen mehr als "Sonnentanz".
Sonnentanz ist ja eher das Radiodingens, auch totgespielt. Wobei die EP ganz nett ist. Das Album setzt insgesamt andere Schwerpunkte. Es wiederholt sich die Idee von Sonnentanz (die ja eigentlich ganz cool ist) nicht weiter.

Gruß

aaof
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Mein fav. Album im Moment:

Andreas Henneberg - Mountain

Man kann hier einfach nicht die Füße stillhalten :sweat: :D
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2