Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben:was die berechtigungen angeht, die appsunter ios wollen diesselben rechte, sie verraten es dir nur nicht vor dem kauf und du kannst sie auch nicht hinterher einsehen
du musst auf gedeih und verderb drauf achten, dass apple sich darum kümmert, welche app welche rechte braucht...kann jeder halten wie er will, aber die rechteverwaltung und vergabe ist beibeiden store unterste schiene, android ist halt ein wenig transparenter, aber das als nachteil darzustellen halte ich für höchst fragwürdig
Richtig
Bovary hat geschrieben:Wenn es nur darum ginge, kein iPhone zu nehmen, sollte man sich ggf. aber auch mal die aktuellen Lumias anschauen.
Nicht nur dann. Windows Phone 8.1 ist auf jeden Fall einen Blick Wert, ich bin seit längerem absolut überzeugter Windows Phone Anhänger. Synchro von Kontakten, Kalender etc. klapp mit Outlook reibungslos, sehr ressourcenschonenden Betriebssystem. Soll heißen: Läuft richtig flüssig. Die Bedienbarkeit finde ich richtig klasse, das anpassbare Kachelsystem mit sich aktualisierenden Livetiles macht Spass.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Ich habe als Diensthandy ein Windowas Phone mit 8.1 - Allerdings schon das 2. innerhalb 2 Monaten. Ständige Abstürze, Aufhänger, keine Bedienbarkeit..... Und mein Fall ist kein Einzelfall. Unsere IT- Admin haben z.Z genügend Arbeit
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Seltsam 8O Hatte ich noch nicht und auch sonst liest man eher weniger davon. Was für ein Modell? Dann weis ich schonmal, welches ich mir nicht mehr zulegen brauch :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Nokia Lumia 625
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Hallo,

Habe dasthemahier er erst gar nicht gesehen. Nun hab ich mal eine Frage:
Nutzt noch jemand ein iPad 2 mit neuem ios 8.1?

Ich finde die Bedienung hier inzwischen grausam, kann aber auch nicht mehr zurück.
Langsam ist das.

Zudem habe ich die 3G Variante. Fast jeden Tag erhalte ich die Meldung, dass keine SIM Karte eingelegt ist. Ich weiß das natürlich,mein ich es bewusst nicht eingelegt habe. Wie stelle ich diese blöde Meldung ab? Die nervt mich langsam massiv.

Übrigens:
Ich stelle sehr oft fest, das apple nicht immer so einfach zu bedienen ist wie alle behaupten. Das wird von vielen dann klein geredet. Versteht mich nicht falsch. Ich nutze auch ipad und iPhone. Auch gern. Aber ich habe auch eine Menge Kritik an apple von dem ich gar nicht begeistert bin. Uneingeschränkt kann ich apple nicht empfehlen. Deshalb kommt mir auch kein MacBook ins Haus. (Und auch kein AppleTV)
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

caine2011 hat geschrieben:ich wusste schon immer, dass ich der altmodische mit meinen 24 bin...

Jetzt verstehe ich das, anscheinend sind Deine Devices auch so altmodisch, dass die Shift-Taste nicht mehr geht? :wink:
caine2011 hat geschrieben:was die berechtigungen angeht, die appsunter ios wollen diesselben rechte, sie verraten es dir nur nicht vor dem kauf und du kannst sie auch nicht hinterher einsehen
du musst auf gedeih und verderb drauf achten, dass apple sich darum kümmert, welche app welche rechte braucht...kann jeder halten wie er will, aber die rechteverwaltung und vergabe ist beibeiden store unterste schiene, android ist halt ein wenig transparenter, aber das als nachteil darzustellen halte ich für höchst fragwürdig

Im Store vielleicht noch nicht, aber in den Einstellungen kann man sich jede App mit Ihren Berechtigungen anzeigen lassen und die Rechte gesondert entziehen ;)
caine2011 hat geschrieben: das ios8 auf dem ipod mit a5 flüssig läuft halte ich für ein gerücht, die smoothness ist auch bei apple nur mit der letzten gen gewährleistet

Was kann man mit einem iPod machen? Hier ist er Musik-Gerät fürs Auto und eben "Spielzeug" fürs Kind und das kann er, auch unter iOS 8 flüssig.
caine2011 hat geschrieben:die hauptuser, wenn das ein kind ist zumindest, wird lieber das ruckeligste apple device nehmen als ein "billigandroiden", einfach weil unter jugendliche apple wie keine zweite marke statusobjekt ist

Aufgrund Deiner Altmodischkeit irrst Du gewaltig. Bei den wirklich jungen Leuten ist ein Apple-Device total Oldscool, richtig Oma, langweilig und kein bisschen Status Objekt.
caine2011 hat geschrieben:das was bovary beschreibt sind die makel der einstiegsgeräte: günstig lahm, outdatet, wenig pflege der entwickler

Zum Release-Zeitpunkt war das Xperia T das beste was man bei Sony bekommen konnte und es wurde, wie schon gesagt, für Android außergewöhnlich lange seitens des Herstellers unterstützt.
caine2011 hat geschrieben: durch cyanogenmod hast du ein performantes androidsystem, dass rechte von sämtlichen apps sperren kann, updatesicherheit und auch ne sehr aktive community

Naja, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Anstatt einem Weltkonzern liefere ich mich dem Wohlwollen einer Hand voll Hacker aus, pfeife auf die Herstellergarantie usw. ...
caine2011 hat geschrieben:das "beste aller zeiten"
Das Marketing nervt in der Tat und wenn Tim damit anfängt, bei Apple arbeiten alle nur "um die Welt besser zu machen" kriege ich einen Wutanfall (und surfe zwei Tage auf der Ubuntu-Kiste :wink: ).
Zuletzt geändert von Bovary am Di 28. Okt 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
AS 250
A 300
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Marcus112 hat geschrieben:Nokia Lumia 625
Also eins der einfachsten und billigsten Windows Phones... Das Verhalten darf aber trotzdem nicht auftreten.

Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Tja, Diensthandy halt .... Prinzipiell ist es mir auch egal was das Ding macht. Wenns nicht funktioniert ruf ich in der IT an und bekomm Hilfe. Sollte doch aber egal sein welches Handy. Windows 8.1 ist Windows 8.1 egal welches Modell oder ?
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

du darst gerne jeden meiner beiträge nach einer rechtschreibung, die dir sinnvollerscheint modifizieren :mrgreen:

was hilft es mir eine app zu laden die ich dann beschränken muss? geht auhc erst unter ios8 oder? toll das apple das nach jahren dann auch mal geschafft hat die funktion zu übernehmen

was kann man mit einem iphone machen? naja alles was man mit nem iphone halt auch so kann, ohne telefonieren

ob ich meinen kindern "spielzeuge" für 200€ kaufe sei auch aml dahingestellt

bei uns in leipzig ist das in der straßenbahn anders...aber da sieht man wie unterschiedlich die regionen sind

@xperia t
und zu welcher zeit war das? als dualcoremodelle state of art waren...bei android aht die hw nie gereicht bevor es nicht schnelle quads gab...wenn du derzeit ein android-gerät kaufst kannst du davon ausgehen, dass du auch in 2 jahren ein performantes system haben wirst

@cyanogenmod: wenn ich die wahl "hacker" oder nsa habe...na ich weiß was ich nehme, aber du nutzt ja auch icloud...
cyanogenmod ist auch schon längere zeit aus den "hackerursprüngen" entwachsen, und ein unternehmen...mit einem weltkonzern, der seinen gewinn auf dem rücken von kinderrücken erwirtschaftet können die jungs natürlich nciht mithalten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Marcus112 hat geschrieben:Tja, Diensthandy halt .... Prinzipiell ist es mir auch egal was das Ding macht. Wenns nicht funktioniert ruf ich in der IT an und bekomm Hilfe. Sollte doch aber egal sein welches Handy. Windows 8.1 ist Windows 8.1 egal welches Modell oder ?
Windows 8.1 ist nur das Betriebssystem, die Hardware ist unterschiedlich....

Antworten