caine2011 hat geschrieben:ich wusste schon immer, dass ich der altmodische mit meinen 24 bin...
Jetzt verstehe ich das, anscheinend sind Deine Devices auch so altmodisch, dass die Shift-Taste nicht mehr geht?
caine2011 hat geschrieben:was die berechtigungen angeht, die appsunter ios wollen diesselben rechte, sie verraten es dir nur nicht vor dem kauf und du kannst sie auch nicht hinterher einsehen
du musst auf gedeih und verderb drauf achten, dass apple sich darum kümmert, welche app welche rechte braucht...kann jeder halten wie er will, aber die rechteverwaltung und vergabe ist beibeiden store unterste schiene, android ist halt ein wenig transparenter, aber das als nachteil darzustellen halte ich für höchst fragwürdig
Im Store vielleicht noch nicht, aber in den Einstellungen kann man sich jede App mit Ihren Berechtigungen anzeigen lassen und die Rechte gesondert entziehen
caine2011 hat geschrieben: das ios8 auf dem ipod mit a5 flüssig läuft halte ich für ein gerücht, die smoothness ist auch bei apple nur mit der letzten gen gewährleistet
Was kann man mit einem iPod machen? Hier ist er Musik-Gerät fürs Auto und eben "Spielzeug" fürs Kind und das kann er, auch unter iOS 8 flüssig.
caine2011 hat geschrieben:die hauptuser, wenn das ein kind ist zumindest, wird lieber das ruckeligste apple device nehmen als ein "billigandroiden", einfach weil unter jugendliche apple wie keine zweite marke statusobjekt ist
Aufgrund Deiner Altmodischkeit irrst Du gewaltig. Bei den wirklich jungen Leuten ist ein Apple-Device total Oldscool, richtig Oma, langweilig und kein bisschen Status Objekt.
caine2011 hat geschrieben:das was bovary beschreibt sind die makel der einstiegsgeräte: günstig lahm, outdatet, wenig pflege der entwickler
Zum Release-Zeitpunkt war das Xperia T das beste was man bei Sony bekommen konnte und es wurde, wie schon gesagt, für Android außergewöhnlich lange seitens des Herstellers unterstützt.
caine2011 hat geschrieben:
durch cyanogenmod hast du ein performantes androidsystem, dass rechte von sämtlichen apps sperren kann, updatesicherheit und auch ne sehr aktive community
Naja, da kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Anstatt einem Weltkonzern liefere ich mich dem Wohlwollen einer Hand voll Hacker aus, pfeife auf die Herstellergarantie usw. ...
caine2011 hat geschrieben:das "beste aller zeiten"
Das Marketing nervt in der Tat und wenn Tim damit anfängt, bei Apple arbeiten alle nur "um die Welt besser zu machen" kriege ich einen Wutanfall (und surfe zwei Tage auf der Ubuntu-Kiste
).