Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Marcus112 »

Schon klar. Aber Windows 8 ist Windows 8 , egal welches Modell. Oder ?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

Marcus112 hat geschrieben:Schon klar. Aber Windows 8 ist Windows 8 , egal welches Modell. Oder ?

das sollte so sein und bisher habe ich eigentlich auch noch nicht von derartig hohen ausfallraten gehört oO
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Paffi »

Marcus112 hat geschrieben:Schon klar. Aber Windows 8 ist Windows 8 , egal welches Modell. Oder ?
Ja. Erhebliche Unterschiede gibt es aber bei den Windowsversionen (8.1,8.0, 7.xx).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Marcus112 »

Im großen und Ganzen ist es aber doch Jammern auf hohem Niveau. Wenn man bedenkt das vor ein paar Jahren eine SMS noch das Highlight war. Und heute ?
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Marcus112 hat geschrieben:Wenn man bedenkt das vor ein paar Jahren eine SMS noch das Highlight war. Und heute ?
Hmm, lass mich raten: MMS? :mrgreen:

Noch kurz was zum schnellen Update:
Ich saß bei 8.0.1 gerade am Rechner, als die Updatemeldung kam und da habe ich mein paar Tage altes iPhone 6 halt aktualisiert.

Wenn sich das Tel dann anschließend nicht mehr ins Netz buchen kann, hört für mich der Spaß und die Geduld auf.
Mit kleinen Bugs kann ich ja leben, passe mich der Technik gern an, aber nicht sowas.

Und das Downgrade auf die Vorversion war auch nicht mal eben so hoppeldihopp möglich.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Die Einschränkung der Rechte der Apps auf dem iPhone gibt es doch schon lange....
Und Schadsoftware für iOS ist praktisch nicht existent, da die Apps geprüft werden. Für mich ein wichtiger Vorteil.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben:Die Einschränkung der Rechte der Apps auf dem iPhone gibt es doch schon lange....
Und Schadsoftware für iOS ist praktisch nicht existent, da die Apps geprüft werden. Für mich ein wichtiger Vorteil.

ich hoffe du gehst nach demselben motto nicht auf deinem pc/mac vor
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Doch, na klar! 8O

Das heißt ja nicht, dass alle Apps vertrauenswürdig sind, jedoch durchlaufen sie immerhin eine Prüfung und eine Art "Zulassung" nach Apples Kriterien, nicht mehr und nicht weniger. Das gibt es bei Android nicht. Nur das, nicht mehr und nicht weniger.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben:mit einem weltkonzern, der seinen gewinn auf dem rücken von kinderrücken erwirtschaftet können die jungs natürlich nciht mithalten
Welches Handy/Tablet/elektronische Gerät (wie auch die nuPro-Serie) wird denn nicht in fernöstlichen Gefilden gefertigt? Das würde ich kaufen, wenn es was taugt. Wie auch Kleidungsstücke, Spielzeug und leider noch sehr vieles andere. Immerhin habe ich nuVeros :D
Es wäre auch hilfreich, seine Texte wenigstens in Annäherung nach den gültigen Rechtschreibregeln zu verfassen. Sorgfalt geht da eindeutig vor Geschwindigkeit. 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

rockyou hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:mit einem weltkonzern, der seinen gewinn auf dem rücken von kinderrücken erwirtschaftet können die jungs natürlich nciht mithalten
Welches Handy/Tablet/elektronische Gerät (wie auch die nuPro-Serie) wird denn nicht in fernöstlichen Gefilden gefertigt? Das würde ich kaufen, wenn es was taugt. Wie auch Kleidungsstücke, Spielzeug und leider noch sehr vieles andere. Immerhin habe ich nuVeros :D
nachdem jetzt nokia (jetzt microsoft) auch die letzten der finninschen werke geschlossen hat...keins
rockyou hat geschrieben: Es wäre auch hilfreich, seine Texte wenigstens in Annäherung nach den gültigen Rechtschreibregeln zu verfassen. Sorgfalt geht da eindeutig vor Geschwindigkeit. 8)
na wenn du mir die sinnhaftigkeit der deutschen ausnahmeregelung (im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen) erklärst, warum nomen groß beginnen müssen erklärst, gerne. diese sonderregelung und deutschtümelei ist meiner meinung nach nicht ganz uptodate, und wenn wie schon desöfteren geschrieben: wir sind ein freies land, man muss meine artikel und beiträge, wenn sie eine derartige beleidigung für die "gültigen Rechtschreiberegeln" (wer sagt eigentlich, dass im internet innerthalb eines informalen gesprächs, eben diese gelten :?: ) sind, nicht lesen

das stört in 90% dser foren niemand, ich werde mich nicht für die restlichen umgewöhnen und außer in diesem wurde ich auch noch nie darauf angesprochen :roll: (was ich daraus für schlüsse ziehe, weiß jeder der mich näher kennt)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten