Das Stichwort heißt Kulturcaine2011 hat geschrieben:na wenn du mir die sinnhaftigkeit der deutschen ausnahmeregelung (im gegensatz zu allen anderen germanischen sprachen) erklärst, warum nomen groß beginnen müssen erklärst, gerne. diese sonderregelung und deutschtümelei ist meiner meinung nach nicht ganz uptodate, und wenn wie schon desöfteren geschrieben: wir sind ein freies land, man muss meine artikel und beiträge, wenn sie eine derartige beleidigung für die "gültigen Rechtschreiberegeln" (wer sagt eigentlich, dass im internet innerthalb eines informalen gesprächs, eben diese gelten ) sind, nicht lesenrockyou hat geschrieben: Es wäre auch hilfreich, seine Texte wenigstens in Annäherung nach den gültigen Rechtschreibregeln zu verfassen. Sorgfalt geht da eindeutig vor Geschwindigkeit.
das stört in 90% dser foren niemand, ich werde mich nicht für die restlichen umgewöhnen und außer in diesem wurde ich auch noch nie darauf angesprochen (was ich daraus für schlüsse ziehe, weiß jeder der mich näher kennt)
Denglish gibt es schon viel zu viel. Ich bin der Meinung, die Vielfalt der Kulturen in Europa sollte doch erhalten bleiben, das macht es doch umso wertvoller. Da darf man sich schon mal ein wenig Mühe machen. Das ist wie beim Musikmachen und -hören, Essen und Trinken, Mode etc. Es muss nicht alles "quadratisch, praktisch, gut" sein.