Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwooferwunsch visa ATM

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Musixlover

Re: Subwooferwunsch visa ATM

Beitrag von Musixlover »

Rank hat geschrieben:
Ob Du das ATM durch den Subwoofer nicht mehr brauchst, würde ich erst viel später entscheiden.
Meiner Meinung nach kann man die Wirkweise des ATM nicht mit der Subwooferunterstützung vergleichen, da der Tiefbass vom ATM mir persönlich hörbar präziser erscheint.
Daher würde ich wahrscheinlich das ATM trotzdem behalten und den Sub dafür noch ein bisschen tiefer trennen, bzw. die Hörprobe entscheiden lassen.

Gruss Rank
Das ist sehr interessant!
Würde die Meinung, für Musik reicht die nV 4 von Mysterion unterstreichen denke ich.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

ATM für Musik und Sub für Filme , so hab ich das immer gehandhabt . Ich habe sehr viel probiert und mir viel zeit dabei gelassen (min.1000 hörstunden) um für mich diese Erkenntnis zu gewinnen .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von PhyshBourne »

so wie klaus würde ich es auch sehen.
auf das atm an den boxen würde ich bei musik nicht verzichten wollen – ebensowenig wie auf den sub bei heimkino.
bei musik und nur fernsehen hab' ich den sub aus – er kommt nur bei filmen zum einsatz, und dann kommt immer dieses nubi–lächeln in's gesicht… :mrgreen:
es segelt in mir
Antworten