Kompaktboxen sind völlig ok, aber da ich ja jetzt auch kleine Standboxen habe (wenn man sie stellen kann und darf...), sehe ich das mittlerweile auch etwas differenzierter.
Von daher noch mal, alles gut mit den 284ern...

Hallo ChristianChristian1983 hat geschrieben:Nun, im Prinzip sind deine Raummaße wirklich kontraproduktiv.
Bei der Raumhöhe wirst Du bestimmt ordentlich Modenprobleme haben.
Der Vorhang wirkt sich darauf eigentlich überhaupt nicht positiv aus.
Ob das alles stimmig ist, wirst Du wohl auch erst dann erfahren wenn Du die Lautsprecher zuhause hast.
Darf ich mal fragen, was Du denn im Moment für ein Lautsprechersystem hast?
Ich kann nur nochmal auf meinen WOW Effekt hinweisen.
Ausserdem möchte ich nochmal folgendes hervorheben :
Ich betreibe dieses Hobby nun seit mehreren Jahren und habe mich bei den Lautsprechersystemen kontinuierlich in den letzten Jahren gesteigert (immer so im 6 Monatstakt), weil ich nie so richtig zufrieden war.
Zwar war immer das gute Gefühl da etwas neues zu haben, aber hat sich dies erstmal eingestellt, war ich wieder unzufrieden.
Ich hab mit Sicherheit gute 5000€ aus dem Fenster geschmissen (AVRs und LS).
Dieser Betrag + meine jetzigen Lautsprecher hätte ein komplettes NV14 Set ergeben.
Deswegen kann ich nur jedem dazu raten, der gemerkt hat das er sich "infiziert" hat, gleich etwas Geld in die Hand zu nehmen und was richtiges zu kaufen.Wenn man gleich das Gefühl hat, dass da noch etwas mehr gehen könnte, dann sollte man auch weitersuchen.Dafür bietet Nubert ja das Probehören an.
Ich für meinen Teil bin mit meinem jetzigen Set total angekommen.Natürlich kommt da noch was dazu, aber die Marke + das bestehende Set werden mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht gewechselt.
Lange Rede, kurzer Sinn : Bestell Dir die Dinger und probiere es aus!
Ps : Hast Du schonmal daran gedacht Dir mit Trockenbau einen Raum unterm Heuboden abzutrennen?
oder nuvero14 bei mircaine2011 hat geschrieben:bis du 2 aw-1000 gehört hastSaulG hat geschrieben:So gehts mir auch, ich habe kürzlich meine beiden Subs rausgenommen und nun lediglich die Kombination 284-ATM/174 in der Front laufen. An Bassanteilen vermisse ich rein gar nix.Christian1983 hat geschrieben: Der fehlende Subwoofer macht sich wirklich nur unerheblich bemerkbar.Aus Neugier hab ich nun mal ein ATM bestellt.
mk1978 hat geschrieben:Hallo ChristianChristian1983 hat geschrieben:Nun, im Prinzip sind deine Raummaße wirklich kontraproduktiv.
Bei der Raumhöhe wirst Du bestimmt ordentlich Modenprobleme haben.
Der Vorhang wirkt sich darauf eigentlich überhaupt nicht positiv aus.
Ob das alles stimmig ist, wirst Du wohl auch erst dann erfahren wenn Du die Lautsprecher zuhause hast.
Darf ich mal fragen, was Du denn im Moment für ein Lautsprechersystem hast?
Ich kann nur nochmal auf meinen WOW Effekt hinweisen.
Ausserdem möchte ich nochmal folgendes hervorheben :
Ich betreibe dieses Hobby nun seit mehreren Jahren und habe mich bei den Lautsprechersystemen kontinuierlich in den letzten Jahren gesteigert (immer so im 6 Monatstakt), weil ich nie so richtig zufrieden war.
Zwar war immer das gute Gefühl da etwas neues zu haben, aber hat sich dies erstmal eingestellt, war ich wieder unzufrieden.
Ich hab mit Sicherheit gute 5000€ aus dem Fenster geschmissen (AVRs und LS).
Dieser Betrag + meine jetzigen Lautsprecher hätte ein komplettes NV14 Set ergeben.
Deswegen kann ich nur jedem dazu raten, der gemerkt hat das er sich "infiziert" hat, gleich etwas Geld in die Hand zu nehmen und was richtiges zu kaufen.Wenn man gleich das Gefühl hat, dass da noch etwas mehr gehen könnte, dann sollte man auch weitersuchen.Dafür bietet Nubert ja das Probehören an.
Ich für meinen Teil bin mit meinem jetzigen Set total angekommen.Natürlich kommt da noch was dazu, aber die Marke + das bestehende Set werden mit Sicherheit die nächsten Jahre nicht gewechselt.
Lange Rede, kurzer Sinn : Bestell Dir die Dinger und probiere es aus!
Ps : Hast Du schonmal daran gedacht Dir mit Trockenbau einen Raum unterm Heuboden abzutrennen?
Raumakustik habe ich soweit gelöst indem ich den Raum mit Bühnenvorhänge auf 40qm eingegrenz habe. Innerhalb dieses Raums ist sogut wie gar kein Hall zu hören. insgesamt sind es 72qm Bühnenvorhang mit Je 300g/qm
Somit sind auch die Bäse sehr knackig. Aber ich denke da ist noch Luft nach oben.
Wie schon geschrieben. Wollte nur etwas Fußball auf´m Beamer gucken....
Momentan habe ich einen AV von Yamaha RX A2010
Dazu im Set die Jamo mit zwei SUB 650.
im weiteren habe ich mir von Reckhorn den A405 Verstärker und ein Eckhorn zugelegt
der sehr gute Arbeit leistet. Letztendlich besitzt er die Macht die Bässe so trocken und tief zu Spielen.
und seit letzter Woche besitze ich einen neuen Center Nuline C174
als nächstes werden es die Nuline 284