Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A200 fiepst bei Standby

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
makaveli1996
Newbie
Newbie
Has thanked: 12 times
Been thanked: 2 times

Nupro A200 fiepst bei Standby

Beitrag von makaveli1996 »

Hallo Freunde,
mir fällt seit kurzem auf dass beide Nupro Netzteile im Standby fiepsen.Kaum hörbar aber da.
Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?
Die Nupros laufen seit Ihrer Erscheinung als Desktop Lautsprecher.Aufgedreht wurden sie bisher selten.
Sobald sie aktiv werden (z.b PC Startet) verschindet das Fiepsen.
Schade eigentlich - ansonsten finde ich sie gelungen..
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Nupro A200 fiepst bei Standby

Beitrag von Thomaswww »

Hallo makaveli,

meine A-100 sind im Standby absolut ruhig. Ein paar Fragen hab ich an Dich: - Verschwindet das Fiepsen, wenn du alle Kabel bis auf das für den Strom abziehst? -Wie nah muss man an die Box ran um das Fiepsen zu hören? -Kommt es eher hinten von der Elektronik oder von den Chassis vorne?

Gruß
makaveli1996
Newbie
Newbie
Has thanked: 12 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von makaveli1996 »

Hallo,
also die Einspeisung des Signals erfolgt digital über mein USB Kabel.
Ich werde mal probieren wie es sich anhört wenn dieses Kabel entfernt wird.
Es ist ca aus einer Entfernung von 40cm zu hören - dies jedoch wirklich nur nachts z.B bei absoluterer Stille.
Es kommt aus dem hinteren Bereich des Gehäuses.
Zuvor hatte ich die A10 und mir ist das nicht aufgefallen.Sobald ich die Lautspreche aktiviere bzw der Rechner sie aktiviert erlischt das Geräusch (Ich nehme an es ist ein Spulen-fiepen).
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn es für Dich störend ist, sollte die Enfernung unrelevant sein. Da Du aber auch noch Garantie darauf haben solltest, wäre aus meiner Sicht die Hotline der richtige Ansprechpartner. Die sollten eher wissen, wie das Problem zu beseitigen ist. Möglich wäre ein Fiepen aus den Netzteil schon, kann aber unter Umständen dann auch mittels Kleber ruhiggestellte werden. Ob so etwas selbst gemacht werden kann oder es unbedingt im Rahmen der Garantie mit Einschicken der Boxen sollte die Hotline Dir sagen können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten