Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuHolz hat geschrieben:wenn das hier stimmt hat das iPhone 4s zwei Mikros - kann da auch bei dir etwas verd(r)eckt sein?
Ich wusste auch nicht, dass die 4er und 4s Modelle ein extra Mikrofon für Tonaufnahmen oben neben dem Kopfhörerausgang haben. Das ist ja ein Mi(c)rofon, total klein und nicht als solches zu erkennen....
Tatsächlich, dass obere Mikrofon war ein bisschen verdreckt.....
Wenn ich im Audio-MIDI-Setup auf die HDMI-Verbindung klicke, dann auf Ausgang, sollte unter Format 44100 Hz und 6-Kanal /16 bit integer eingestellt sein (oder die entsprechende Kanalanzahl, die man möchte). Stand bei mir auf 48000 Hz und ich hatte die 24 bit Variante ausgewählt.
Hiermit ist dann 5.1 möglich. Man klicke dann unten auf Lautsprecherkonfiguration. Bei Doppelklick auf den jeweiligen Lautsprecher wird ein Testton ausgegeben - und siehe da: technisch funktioniert die Verbindung! Die Testtöne werden in dem Fall korrekt auf dem jeweiligen Lautsprecher wiedergegeben. Ohne es schon getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass Surroundquellen von iTunes und vom internen DVD-Laufwerk dann auch korrekt Surroundsound ausgeben. Hier scheint also Safari der Flaschenhals zu sein, wo nur Stereo möglich ist. Habe schon mal nach Erweiterungen geschaut, aber noch nichts gefunden.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Huskykiro hat geschrieben:Habe noch das iPad2, nach dem Update auf iOS 8 ist das Ding lahm geworden.
Frage an den Spezialisten unter euch gibt es ein Weg zurück auf iOS 7 ?
Bovary hat geschrieben:A-TV treibt mich momentan in den Wahnsinn, da der Stream andauernd abbricht, teilweise nur Mikroaussetzer, teilweise wird die Verbindung komplett getrennt, teilweise schaltet sich das Ding ohne Vorankündigung aus ...aber nur bei AirPlay...hoffe es kommt bald ein Fix....
Huskykiro hat geschrieben:Habe noch das iPad2, nach dem Update auf iOS 8 ist das Ding lahm geworden.
Frage an den Spezialisten unter euch gibt es ein Weg zurück auf iOS 7 ?
Bovary hat geschrieben:A-TV treibt mich momentan in den Wahnsinn, da der Stream andauernd abbricht, teilweise nur Mikroaussetzer, teilweise wird die Verbindung komplett getrennt, teilweise schaltet sich das Ding ohne Vorankündigung aus ...aber nur bei AirPlay...hoffe es kommt bald ein Fix....
Danke für den Tipp. Wobei ich Dank des Bugs jetzt die Streaming-Funktion direkt auf meinen Onkyo AVR mal kennen- und schätzengelernt habe
Und zum Thema iOS 8.1.1: Das Update entfernt wohl eine Menge "Datenmüll": Man hat danach wohl mehrere hundert MB oder gar um die ein Gigabyte mehr freien Speicherplatz. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 60513.html
die app "MyMovies 2" bietet mMn eine der besten aufbereitungen für Filmsammlungen, und sieht dabei extrem schick aus
man kann sich das ganze auch via testversion erst einmal ansehen.
falls wer eine gute lösung sucht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500