Hallo zusammen,
meine wurden auch heute morgen geliefert, Danke an Nubert und DHL
Ich habe beide Boxen pingelig untersucht und konnte keinen Verarbeitungsfehler entdecken. Natürlich sind es keine nuVeros, aber das Gebotene ist für das Geld in meinen Augen mehr als Hammer und vom Aussehen her ganz großes Kino.
Als erstes habe ich die Stative zusammengebaut und anschließend die Boxen angeschraubt. Ich finde das Ganze etwas wackelig, wenn mein Sohn da mal aneckt kommt das Ganze bestimmt ins trudeln. Mal sehen was mir hier noch einfällt. Habe daran gedacht die Füsse des Stativ mit Silikon zu fixieren, sollte wie Bombe halten. Vielleicht habt Ihr da ja noch ein paar Ideen zum stabileren Stand!?
Und nun ein paar Eindrücke vom Klang. Ich habe die Lautsprecher gleich als Rear aufgebaut und nicht zwischen die nuVero 11 gestellt um Stereo zu testen. Das werde ich aber auf jeden Fall nochmal machen, nur dieses WE habe ich einfach keine Zeit dazu.
Als erstes habe ich meinen Rotel im 5 Kanal Stereo laufen lassen und bin von hinten nach vorne gegangen und wieder zurück, man hört keinen Übergang, das harmoniert super mit den nuVeros. Natürlich haben die Kleinen nicht den Tiefgang, aber was da an Hochton rauskommt, ist so ziemlich das Gleiche wie mit der nuVero.
Anschließend dann Surround, ein bisschen Schiller, danach die Eagles und noch meine Referenz in Sachen Film Oblivion. In Surround hat es erst richtig Klick gemacht, es ist sehr viel homogäner als vorher und auch räumlicher von hinten. Das klingt jetzt wie aus einem Guss und nicht mehr nach zwei verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichem Klangcharakter.
Mehr kann ich noch nicht schreiben, es sind erst ein paar Stunden seid dem Aufbau und ich habe jetzt leider keine Zeit mehr weiter ausgiebig zu testen.
Bin auch heute nicht mehr online, wir bekommen gleich Besuch
Hoffe Ihr könnt ein wenig mit meinem Geschreibe anfangen
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Thomas
Anbei noch ein paar Bilder: