und hier müsste ich vom Fernseher ein optisches Kabel zum Receiver ziehen leider momentan in der Länge nicht Vorrätig .
Erst ist Ton da aber dann schaltet der Fernseher den Ton im Receiver auf AV bzw Audio hier muss ich dann erst wieder die TV Taste an der Fernbedienung betätigen so das der Receiver wieder auf HDMI schaltet lässt sich leider nicht Abschalten .
Ausschalten für alle geht nur über die Fernseher Power Taste / Einschalten Receiver TV Scene ist schon ne feine Sache aber nun noch neuen Fernseher da muss das gute Stück erst den Geist aufgeben .
Fazit was bei der HDMI Steuerung beim Denon nicht ging geht von der Sache her beim Yamaha der scheint in Sachen HDMI Steuerung nicht so wählerisch zu sein.
Sound muss ich sagen super und begeistern bin ich von der 5 Chanel Stereo Einstellung hier punktet der Yamaha auf alle Fälle.

Auch steuert er den Center anders an so das die Sprachverständlichkeit einen Tick besser ist .

Gruß Ceule
Mal sehen wenn ich noch lange Weile haben sollte besorge ich noch ein längeres optisches Kabel.