Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Danke an die Forumsmitglieder
-
- Newbie
Danke an die Forumsmitglieder
Nachdem ich vor einiger Zeit in diesem Thread http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... highlight= von Euch beraten worden bin, habe ich mir gestern die NuWave 10 bestellt. Sollten diese mir nicht gefallen, kann man sie ja zurückschicken.
Wollte einfach nur mal ein Danke an die Leute im Forum loswerden, da ihr genauso schnell seid, wie Nubert beim Service.
Wollte einfach nur mal ein Danke an die Leute im Forum loswerden, da ihr genauso schnell seid, wie Nubert beim Service.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hoffe doch schon, dass wir einen Hörbericht von dir erhalten und falls du sie zurückschickst, wollen wir auch den Grund wissen.
Gruss
Christian
Ich hoffe doch schon, dass wir einen Hörbericht von dir erhalten und falls du sie zurückschickst, wollen wir auch den Grund wissen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, sich wenn es irgendwie platzmäßig und finanziell geht, direkt für die 120/125 zu entscheiden. Ich garantiere, dass die Ansprüche mit der Zeit (< 1 Jahr) wachsen, da man mit der 10/100 auf den Geschmack kommt. Anschließend ist man entweder auf hohem Niveau unzufrieden oder muß ein sehr teures Update machen, ich weiß wovon ich rede.Gothic-Beast hat geschrieben:ja erzähl mal, wie sind die 10er so? Steh auch vor der Entscheidung
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
-
- Newbie
Die 10er werden morgen kommen... ausgiebig testen kann ich sie allerdings erst am Wochenende.
Die 120 / 125 kam für mich aus Platzgründen nicht in Frage. Ausserdem sind die 10er eine deutliche Steigerung zu meinen jetzigen Boxen (Magnat Vector Needle). Und sollte LogicFuzzy's Hinweis zutreffen, dann werden die 10er als Rearboxen eingesetzt - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass mir die Lautsprecher zusagen
Die 120 / 125 kam für mich aus Platzgründen nicht in Frage. Ausserdem sind die 10er eine deutliche Steigerung zu meinen jetzigen Boxen (Magnat Vector Needle). Und sollte LogicFuzzy's Hinweis zutreffen, dann werden die 10er als Rearboxen eingesetzt - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass mir die Lautsprecher zusagen

- LogicFuzzy
- Star
Perlen vor die Säue...onlinegoth hat geschrieben:dann werden die 10er als Rearboxen eingesetzt

Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- LogicFuzzy
- Star
Gar nichts. Hab ich ich auch, aber nicht von der Güte einer 10/100. Um ein paar Effekte wiederzugeben reichen FÜR MEIN DAFÜRHALTEN wesentlich billigerere Lautsprecher vollkommen aus. Naturlich muß das jeder für sich entscheiden. Bisher habe ich aber noch keinen einzigen Film gesehen, bei dem ich der Meinung gewesen wäre, die Effekte hätten über eine 10/100 nennenswert besser geklungen, als über meine alten Magnats, die ich als Rears einsetze. Für mich ist das "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".g.vogt hat geschrieben:Wieso, was spricht gegen Vollbereichsrears?LogicFuzzy hat geschrieben:Perlen vor die Säue...onlinegoth hat geschrieben:dann werden die 10er als Rearboxen eingesetzt
So, und jetzt gebts mir

Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Hallo,
unterschätze die Rears nicht. Es kommt ganz auf den Film an. Auf ProSieben kam mal so ein auf modern gemachter Ritterfilm mit Zauberei und so. Da marschierten schon die Pferde durch das Bild nach hinten oder vorn - je nachdem, wie man es sieht. In diesem Moment wären gute Rears, die auch den Bass sauber wiedergeben, sehr von Nutzen.
Und nebenbei: deshalb habe ich trotz RS300 die Teile auf Large stehen.
Gruß Peter
unterschätze die Rears nicht. Es kommt ganz auf den Film an. Auf ProSieben kam mal so ein auf modern gemachter Ritterfilm mit Zauberei und so. Da marschierten schon die Pferde durch das Bild nach hinten oder vorn - je nachdem, wie man es sieht. In diesem Moment wären gute Rears, die auch den Bass sauber wiedergeben, sehr von Nutzen.
Und nebenbei: deshalb habe ich trotz RS300 die Teile auf Large stehen.
Gruß Peter
Technics SU-V470, ST-G70, ST-610, SL-PD200, RS-D250, 2xnuBox360
Panasonic TX36PD30D; Toshiba DR1S-G, Marantz SR5400, 2xNuLine30, 2xRS300, CS150, AW440
Yamaha RX 497, 2x nuBox 310
Panasonic TX36PD30D; Toshiba DR1S-G, Marantz SR5400, 2xNuLine30, 2xRS300, CS150, AW440
Yamaha RX 497, 2x nuBox 310