Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gut aufgenommene CDs

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von BenQ »

kdr hat geschrieben:...war denn niemand so " schlau " vor der löschaktion das ganze zu speichern :?: ansonsten gehts mir wie Genussmensch , alles noch mal von vorn :confusion-scratchheadyellow: NÖ , ist mir zu doof :!:
Nicht alles nochmal von vorne, aber wenn Ihr zwischenzeitlich mal wieder ne CD in der Hand habt wo Ihr denkt Hammeraufnahme, dann kann man das ja schon hier rein stellen.

Gerade bei unseren tollen Lautsprechern, sind wir doch auf gute Aufnahmequalität angewiesen.
-- Ich weiß ATM, hab ich ja auch :wink: --

Ich würde mich sehr freuen wenn der Thread am Leben bleibt und Neues und wiederentdecktes Altes dazu kommt :D :D :D

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von kdr »

Thomas ,

..bin dabei :D Siehe weiter oben , Jethro Tull :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von BenQ »

kdr hat geschrieben:Thomas ,

..bin dabei :D Siehe weiter oben , Jethro Tull :!:

gruß
klaus
Da bin ich froh, dachte schon Du wolltest Dich aus dem Thread schleichen :wink:

Grüße
Thomas
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von Novma »

Vielen Dank euch allen, die an diesem Tread teilnehmen. Leider kenne ich nicht den vorherigen Tread, indem es wohl großartige Empfehlungen gab :crying-yellow:

Egal - jetzt freue ich mich erst einmal über das, was ihr hier so schreibt.

Danke auch Dir @root2 für den hilfreichen link. Einige Empfehlungen sind sicherlich noch zu finden :bow-yellow:

*** Edit - das war ernüchternd - gerade einmal drei Seiten, die funktionierten :roll:
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von acky »

kdr hat geschrieben:... Jethro Tull ... Thick as a brick 2 .... :!:

Eine hammermässig saubere Aufnahme , die große Trommel zieht sich durchs ganze Album und ist sowas von präzise wie selten gehört :!:

ATM Bassregler auf 16 uhr is no problem .
Die hab ich von MFSL, echt Hammer :bow-blue:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von aaof »

Ich höre aktuell die Delta Machine von Depeche Mode und wer hätte es je gedacht, dass meine Jugendband auch mal tonal ein ausgewogenes Album produzieren kann (Depeche Mode Alben waren früher immer "grenzwertig", aber PSB sind ja noch viel schlimmer).

Was ich an Delta Machine besonders geil finde, sind die teilweise rabenschwarzen und tieeeef gehenden Bässe. Da haben die Produzenten alles richtig gemacht.

*Merkzettel für bald anstehenden Subwoofer-Test diese CD ebenfalls heranziehen*.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Ich höre aktuell die Delta Machine von Depeche Mode und wer hätte es je gedacht, dass meine Jugendband auch mal tonal ein ausgewogenes Album produzieren kann (Depeche Mode Alben waren früher immer "grenzwertig", aber PSB sind ja noch viel schlimmer).

Was ich an Delta Machine besonders geil finde, sind die teilweise rabenschwarzen und tieeeef gehenden Bässe. Da haben die Produzenten alles richtig gemacht.

*Merkzettel für bald anstehenden Subwoofer-Test diese CD ebenfalls heranziehen*.

Gruß

aaof
Toller Tipp, Danke! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von Prince666 »

Delta Machine in diesem Thread :) Hammer, muss mal ein paar Cover posten, damit er wieder gelöscht wird 8)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von aaof »

Prince666 hat geschrieben:Delta Machine in diesem Thread :) Hammer, muss mal ein paar Cover posten, damit er wieder gelöscht wird 8)
Was hast du denn nun gegen die Delta Machine auszusetzen? Für dieses Genre ist das Album doch Überdurchschnittlich gu produziert. Ob man nun das Soundgewand mag oder nicht. Und wie gesagt, geht das Album zu weilen schön tief runter.

Meine persönliche, neue Referenz in Sachen Klang ist übrigens:

Katja Maria Werker: Contact Myself

Wie hier die Stimme im Raum steht, ist schon fast einmalig. Fordernd aber ungemein schön.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gut aufgenommene CDs

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:Delta Machine in diesem Thread :) Hammer, muss mal ein paar Cover posten, damit er wieder gelöscht wird 8)
Was hast du denn nun gegen die Delta Machine auszusetzen? Für dieses Genre ist das Album doch Überdurchschnittlich gu produziert. Ob man nun das Soundgewand mag oder nicht. Und wie gesagt, geht das Album zu weilen schön tief runter.
Das Album hat absoluten Referenzcharakter, was die Aufnahme angeht. Musikalisch lässt sich darüber natürlich streiten.

Ich finde die Verstümmelung aller "Was hört Ihr gerade" Threads und deren Derivate auch sehr schade.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten