Grüße
Thomas
Danke für deinen Besuch. Es war ein sehr angenehmer Austausch. Ich freue mich sehr über dein (schriftl.) Fazit hier.BenQ hat geschrieben:Danke für die Hörsession, ein kleiner Bericht wird bis morgen Abend online sein![]()
Ja nee, is klar. Das hättest du wohl gernBenQ hat geschrieben:Hallo zusammen,
eins vorweg, die nuVero 14 braucht sich neben der nuVero 11 nicht zu verstecken. Ich habe zwar den Vergleich nur aus dem Kopf anstellen können, aber bei Don Kuleone haben die 14er fast so gut aufgespielt wie die 11er bei mir zu Hause![]()
Gern geschehen.BenQ hat geschrieben: Als erstes möchte ich mich nochmal beim Don für die Einladung bedanken, war ne tolle Hörsession im Herzen von Hannover, Danke dafür![]()
Ich hatte ja angeboten die 284 ins Wohnzimmer zu stellen. Du hast nicht hartnäckig genug darauf bestanden. Außerdem...du wollest doch eher die 14er sehen und hören...gib es zuBenQ hat geschrieben: Da die beiden Modelle nuLine 284 und nuVero 14 in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlicher Hardware und unter unterschiedlichen Raumeinflüssen gespielt haben, ist eine Bewertung 284 vs. 14 für mich nicht möglich.
Heute waren kurz mal alle Nachbarn aus dem Haus und ich konnte es nicht lassen: Kieza CD rein und Anlage mal zur guten Hälfte aufgedreht. Ich dachte ich muss sterben soviel Bumms kam mir da entgegen und völlig locker ohne Anstrengung. Wenn die 8 Tieftöner tanzen dann will man keine kleinere Box mehr haben. Das ist eben keine hochgezüchtete pingelige Zicke die 14er sondern gerade heraus ehrlich souverän voll auf die zwölf wenn man will. Ich liebe sie (auch in kleinem Raum)aaof hat geschrieben:Das die 14er durch ihr größeres Volumen mehr Bass kann, ist nachvollziehbar. Die bewegt ja schließlich auch mehr Luft.![]()
GerneSencer hat geschrieben:danke für die Schilderung deiner Eindrücke.
Neutral, aber auch bei Voluminös hab ich nicht ganz diesen körperhaften Eindruck der 14er. Klar ist der Bass der 11 als solches gewaltig und kommt auch recht nahe an die 14 ran. Aber in der Hörsession beim Don hatte ich das Gefühl die 14er können das etwas besser, was einerseits bauartbedingt der Fall sein könnte oder aber es war der Raum.Sencer hat geschrieben:Wie sit die Schalterstellung bei deiner nuvero11?
Mich haben die 14er in der Tat mehr interessiertDon Kuleone hat geschrieben:Ich hatte ja angeboten die 284 ins Wohnzimmer zu stellen. Du hast nicht hartnäckig genug darauf bestanden. Außerdem...du wollest doch eher die 14er sehen und hören...gib es zu![]()